Bass Tests

Aktuelle und ausführliche Testberichte und Kaufberater zu E-Bass, Akustikbass, Verstärkern, Effekten und Basszubehör. Hier findest Du laufend neue Equipment- und Instrumententests.

Test

Bugera BVV3000 Infinium Test

Der Bugera BVV3000 Infinium ist ein ausgewachsener Vollröhren-Bassverstärker, obwohl es dem Preis nicht unbedingt anzusehen ist.
Test

Gallien-Krueger MB 800 Test

Für Gallien-Krueger sind Micro-Amps wie das 800 Watt Basstopteil MB800 eine logische Sache. Die Attribute klein, stark und innovativ sind seit Jahrzehnten …
Test

Boss eBand JS-10 Test

Der JS-10 von Boss ist nicht nur idealer Übungs-Partner, mit seinen cleveren neuen Ausstattungsdetails dient er auch als Unterrichtstool, Audio-Interface u…
Test

Hartke KILO 1000 Test

Das Hartke-Kilo Hybrid-Basstopteil Kilo kommt mit satten 1.000 Watt Leistung. Doch wie klingt es und wie steht es um die Funktionalität...? Wir haben nachg…
Test

Marleaux Soprano Bass Test

Eigentlich sollte sein kleiner Korpus lediglich eine Wanduhr beherbergen, aber der Marleaux Soprano Bass macht nun auch als echtes Instrument Karriere.
Test

Eden E300 Test

Mit dem Eden E300 hält der Edelhersteller auch ein Bass-Topteil für das schmale Budget bereit.
Test

Eden WTDI Test

Die Basspreamp-/DI-Box WTDI von Eden ist gut ausgestattet, klein und preiswert. Was will man mehr?
Test

Traben Array 4 Test

Der Traben Array 4 ist ein weiterer Bass dieses Herstellers, der optisch generell kein Understatement betreibt. Pass die opulente Optik auch zum Sound?
Test

Traben Chaos Core BKW Test

Ob der Name Chaos für einen Bass glücklich gewählt ist oder nicht, sei dahingestellt. Aber zum Glück entpuppt sich der Traben Chaos Core als ernstzunehmend…