Bass Tests

Aktuelle und ausführliche Testberichte und Kaufberater zu E-Bass, Akustikbass, Verstärkern, Effekten und Basszubehör. Hier findest Du laufend neue Equipment- und Instrumententests.

Test

Harley Benton HBZ-2004 Test

Boutique-Bass für lau? Nicht ganz, aber mit seiner Ausstattung geht der Harley Benton HBZ-2004 hart an die Preisgrenze.
Test

Darkglass Microtubes Vintage Test

Wenn es nach unserem Tester geht, ist der Darkglass Microtubes Vintage Overdrive ab sofort unverzichtbarer Bestandteil seines Effektboards, und das mit gut…
Test

Ashdown MiBass Interface Test

Mit dem MiBass Interface bietet Ashdown einen kleinen, praktischen Begleiter, der als Übeamp, USB Audio Interface oder Recording-Tool sofort und überall ei…
Test

Warwick Rockbass Star Bass Test

Nur noch selten sieht man sie, und das auch nur in ganz bestimmten Musikgenres. Mit dem Rockbass Star Bass haucht Warwick der semiakustischen Bass-Szene wi…
Test

Ashdown CTM 100 Test

Die britische Ampschmiede Ashdown bietet mit dem CTM 100 solide Bassverstärkung für die Freunde glühender Glaskolben.
Test

TC Electronic Polytune 2 Test

Das TC Polytune 2 kann noch ein bisschen mehr als das erste Polytune, und das konnte schon etwas, was andere Stimmgeräte nicht konnten.
Test

Ibanez SRX530 Test

Er ist der starke Bruder unter den Ibanez SR-Bässen, und der kantige SRX530 spielt seine Rolle auch durchaus überzeugend, und das nicht nur optisch.
Test

Darkglass Microtubes B7K Test

Das Microtubes B7K Pedal von Darkglass ist im Gegensatz zum kleinen Bruder B3K nicht nur ein Bass-Overdrive, sondern gleichzeitig Preamp, EQ und DI-Box.
Test

Darkglass Microtubes B3K Test

Overdrive-Pedale speziell für den Bass-Einsatz sind mitunter eine heikle Angelegenheit. Was macht das B3K von Darkglass besser, als viele seiner Arbeitskol…