Bass

Hier findest Du alles rund ums Thema Bass spielen: Viele aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, zahlreiche Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Der türkische Bassist Arda Algan hat eine Bassversion von Michael Jacksons „Human Nature“ eingespielt, bei der nicht weniger als 13 einzelne Bass-Takes zum Einsatz kamen. Der eigentliche Clou ist aber das dazugehörige Vi…
Die US-Company Tech21 hat der Bassistenschaar über die Jahre schon einige Helferlein beschert, die zu echten Klassikern geworden sind. Nun kommt der Geddy-Lee-Preamp!
Ein extrem kleines Multieffekt-Pedal mit vielen Sounds zu einem super günstigen Preis - das verspricht das Valeton Dapper Bass aus dem Reich der Mitte. Ob der hierzulande noch recht unbekannte Hersteller halten kann, was…
Warum denn eigentlich nicht Pau Ferro anstelle des jahrzentelang gewohnten Palisanders? Fender wagen diesen Schritt bei ihrem gegenwärtigen Jazz Bass Standard - und siehe da: Dem guten Sound tut es keinen Abbruch!
Cort haben sich bei ihrer Artisan-Serie richtig ins Zeug gelegt und diverse neue Modelle ins Rennen geschickt. Rainer Wind testete einen bundlosen B4 Plus, der mit toller Ausstattung und Verarbeitung punkten kann.
Nein, wir reden nicht von mehr Double-Thumbern und Akkord-Tappern, sondern von den tollen Ansätzen, die der fünffache Grammy-Preisträger kürzlich bei einer Rede thematisierte.