Bass

Hier findest Du alles rund ums Thema Bass spielen: Viele aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, zahlreiche Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Warum denn eigentlich nicht Pau Ferro anstelle des jahrzentelang gewohnten Palisanders? Fender wagen diesen Schritt bei ihrem gegenwärtigen Jazz Bass Standard - und siehe da: Dem guten Sound tut es keinen Abbruch!
Cort haben sich bei ihrer Artisan-Serie richtig ins Zeug gelegt und diverse neue Modelle ins Rennen geschickt. Rainer Wind testete einen bundlosen B4 Plus, der mit toller Ausstattung und Verarbeitung punkten kann.
Nein, wir reden nicht von mehr Double-Thumbern und Akkord-Tappern, sondern von den tollen Ansätzen, die der fünffache Grammy-Preisträger kürzlich bei einer Rede thematisierte.
Der Edelbasshersteller Elrick aus Chicago in den USA ist hierzulande noch nicht so bekannt wie andere etablierte Namen des Business. Doch das könnte sich bald ändern.
Die kleinste Box im Portfolio von Eich Amps hört auf den Namen 110XS und ist mit einem Keramik-Zehnzöller und einem zusätzlichen Hochtöner ausgestattet.
Fünfsaitige Jazz-Bässe mit potenter H-Saite zu bauen, scheint immer noch eine echte Königsdisziplin im Bassbau zu sein. Dieser G&L-Fünfsaiter zeigt aber, dass die Aufgabe durchaus bravourös zu meistern ist!
1987 stellte die Company Music Man der Öffentlichkeit erstmalig die fünfsaitige Version ihres legendären Stingray-Modells vor. Das Jubiläum in 2017 feiert man gebührend mit einem aufsehenerregenden Geburstagsmodell.
Der Trend zu kleinen und super leistungsstarken Bassverstärkern ist seit Jahren ungebrochen. Nun schießt die Traditionsfirma Trace Elliot mit ihrem neuen Mini-Amp den sprichwörtlichen Vogel ab!