Bass

Hier findest Du alles rund ums Thema Bass spielen: Viele aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, zahlreiche Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Vorhang auf für das Vulfpeck-Derivat The Fearless Flyers. Besonders die Allianz aus Joe Dart am Bass und Nate Smith am Schlagzeug lässt groovemäßig definitiv nichts anbrennen!
Ein Jahr lang hat die Szene gespannt den Atem angehalten - nun trägt die Zusammenarbeit zwischen Markbass und Marcus Miller erste Früchte. Der Little Marcus 500 ist das erste Markbass/Miller-Produkt, welches wir auf den …
Bass-Versionen des Funk-Klassikers "The Chicken" gibt es viele. Aber nicht viele sind so hochkarätig wie diese Version von Heiko Jung auf seinem Marleaux Contra!
Nachdem wir euch vor kurzem den neuen Sire P7 in der Kombination Esche/Ahorn präsentiert haben, heben wir heute die Erle/Palisander-Version auf den Prüfstand.
Die neuen Piccolo-Tops von Epifani sind mit identischer Ausstattung in drei Leistungsklassen erhältlich: 350, 550 und 1000 Watt.
Vollröhre, Transistor, Hybrid- oder Digital-Amp? Welcher Bassverstärker ist der richtige für mich? Wir haben das Angebot für euch durchforstet und geben Tipps zum Bassverstärker-Kauf.
Nach dem großen Erfolg der Jazz-Bass-Modelle aus dem Hause Sire war es nur eine Frage der Zeit, bis in der Marcus-Miller-Serie auch Precision-Bässe zur Verfügung stehen würden.
Die Kontrabass-Klänge in diesem Video habt ihr sehr wahrscheinlich noch nie gehört. Der Norweger Sigurd Hole präsentiert "Incredible Bass Sounds"!
Wer seine maßgeschneiderten Basssounds in nur einem handlichen Gerät mit zum Gig oder ins Studio nehmen möchte, der sollte den Transit B aus dem Hause Trace Elliot einmal näher unter die Lupe nehmen.