Bass

Hier findest Du alles rund ums Thema Bass spielen: Viele aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, zahlreiche Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Die Kontrabass-Klänge in diesem Video habt ihr sehr wahrscheinlich noch nie gehört. Der Norweger Sigurd Hole präsentiert "Incredible Bass Sounds"!
Tieftonspieler gebt fein ACHT, wir haben etwas mitgebracht, und zwar den achtsaitigen Hagstrom Retroscape H8-II, ein exotischer Shortscale Bass, der sich besonders für abgefahrene Soli und psychodelische Klangexperimente…
Der Bassline Bustiny 5 Short-Scale ist ein vollwertiger 5-Saiter mit verkürzter Mensur und präsentiert sich als handliche Alternative für die Reise oder sogar als Hauptbass.
Das Amptweaker Bass Tight Fuzz liefert die klassischen Fuzz-Sounds der vergangenen Jahrzehnte und bietet zudem für Tüftler die Möglichkeit eigener Sound-Kreationen
Wenn sich Bassisten unterhalten, kommt irgendwann das Thema "Bass-Elektroniken" bzw. "aktiv vs. passiv" auf den Tisch. Doch wo liegen eigentlich Unterschiede, Vor- und Nachteile?
Mit dem Opto Comp erweitert Ampeg sein aktuelles Portfolio an Effektpedalen mit einem optischen Kompressor für Bass.
"Ich brauche noch einen neuen Bass, Schatz - denk an unsere Trauung!" Dieser Bassist stellt bei der Hochzeit wichtige Weichen für seine private Zukunft!
Der Fender Jazz Bass gehört zu den beliebtesten Designs am Basshimmel. Wir haben für euch diverse Modell-Varianten aus dem Hause der amerikanischen Traditionscompany getestet.
Der Epiphone Vintage Pro ist eine gelungene Interpretation des Gibson-Urmodells. Im Test überrascht er mit cooler Optik, sehr guter Verarbeitung, überzeugenden Sounds und einem sehr erstaunlichen Preis-Leistungs-Verhältn…
Die Effektserie des amerikanischen Traditionsherstellers Ampeg bekommt Ergänzung durch den Liquifier Analog Chorus: ein Pedal, in dem das Signal durch zwei getrennte Chorus-Schaltungen bearbeitet wird.
Wenn eine Company wie Ernie Ball einen Klassiker wie den Stingray komplett überarbeitet, wird die Szene hellhörig. Sterling Ball stellt euch den Neuling vor!
Der Duesenberg Triton ist mit Abstand das flexibelste Bassmodell der Hannoveraner. Und ein Volltreffer in Sachen Design ist er obendrein. Alle Infos bei uns im Test!
Mit geschmackvollen Bass-Fills kann man seine Basslinien gehörig nach Vorne bringen. Wie das funktioniert, erfahrt ihr hier!