Bass

Hier findest Du alles rund ums Thema Bass spielen: Viele aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, zahlreiche Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

In seiner Werksatt bei Krakau stellt Tomazs Sciazko das an klassisch konstruierte Bässe angelehnte Modell Sonic in aufwändiger Handarbeit her.
All diejenigen, die es gerne etwas nobler haben möchten, kommen nun mit dem Sire Marcus Miller V9 Ash in den Genuss eines günstigen Klassikers im edlen Gewand.
Wenn sich Bassisten unterhalten, kommt irgendwann das Thema "Bass-Elektroniken" bzw. "aktiv vs. passiv" auf den Tisch. Doch wo liegen eigentlich Unterschiede, Vor- und Nachteile?
Was tun, wenn es im Straßenverkehr mal wieder länger dauert? Dieser Neuseeländer macht es vor: Einfach den Bass aus dem Kofferraum holen und drauflos grooven!
Seit seinem Rückzug aus der QSC-Chefetage besinnt sich Pat Quilter wieder auf Gitarren- und Bass-Amps. Wir haben für euch das Topteil Quilter Bass Block 800 mit der Bassliner 2x10W-Box getestet.
Wer auf der Suche nach einem nicht zu extrem klingenden Flanger-Pedal ist, der sollte Edens AstroFlange unbedingt anchecken!
Der Schock sitzt tief: Der langjährige Bassist der Söhne Mannheims und weiterer Stars wurde nur 47 Jahre alt.
Bass-Ukulelen liegen nach wie vor voll im Trend: Mit ihren Mini-Ausmaßen sind sie ein echter Blickfang bei jedem Gig, aber ihr wuchtiger Sound kann so manchem E-Bass das Wasser reichen!
Neues aus dem In-Ear-Bereich: Die neuen 6 PRO aus dem Hause Ultimate Ears richten sich speziell an Drummer, Percussionisten und Bassisten. Da horchen wir doch auf!
Die Bassboxen des finnischen Herstellers Darkglass hinken den Amps und Effektgeräten hinsichtlich ihrer Popularität etwas hinterher - vollkommen zu Unrecht, wie Rainer Wind herausfand.
Als Gerald Marleaux ankündigte, einen eigenen Outboard-Basspreamp herauszubringen, horchte die Szene auf! Wir haben den Vorverstärker aus dem Harz getestet.