Bass

Hier findest Du alles rund ums Thema Bass spielen: Viele aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, zahlreiche Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Nico Schack trat im Jahre 2010 an, das renommierte Unternehmen seines Vaters Andy zu neuen Ehren zu führen. Mit Erfolg: Seit einigen Jahren hört man den Namen "Schack Guitars" wieder häufiger in der Szene.
Dass digitale Pedale schon lange nicht mehr harsch und nervig klingen, beweist die innovative Company Source Audio mit ihren Produkten. Vorhang auf für den AfterShock-Bassverzerrer!
Auch für Gitarristen ein Thema!!! Der Thomann Fusion Classic Bass ist definitiv ein Exot. Er hat die Größe einer Konzertgitarre, spielt sich wie eine solche, aber klingt eine Oktave tiefer. Und das mit Stil!
Die Standard-Serie rundet die Ibanez Soundgear-Produktpalette nach unten ab. Doch das bedeutet noch lange nicht, dass der User hier mit niederer Qualität leben muss.
Legendäre hochqualitative Performances gibt es en masse in der Geschichte des Rock'n'Roll. Leider gibt es aber auch das Gegenteil! Lars Lehmann ist in den Tiefen des Internet auf zwei wunderbare Fundstücke gestoßen. Vors…
In seiner neuen Homegrown-Serie verbaut Ralf Börjes ausnahmslos Hölzer aus einheimischen Wäldern, aus denen atemberaubende Instrumente entstehen! Wer braucht eigentlich noch Tropenholz?
Ob Frischling am Bass oder gestandener Profi: niemand kommt am Thema „Stimmen des Instrumentes“ vorbei! Es ist der erste Weg, den es zu beschreiten gilt, bevor man überhaupt mit dem Musikmachen beginnen kann. Wir versorg…
Das neue Peterson BodyBeat Sync Metronom - oder kurz: BBS-1 - liefert den Takt nicht nur hör-, sondern auch spürbar.
Die K-Serie aus dem Hause tc electronic verbindet gekonnt hohe Qualität mit cooler Optik. Für diesen Test hat sich unser Autor Rainer Wind die K-115 unter der Lupe angesehen.
Das "Schweizer Taschenmesser" für Bassisten? Unser Autor Thomas Meinlschmidt ist der Meinung, Mesa/Boogies Neuzugang hätte gute Chancen auf dieses Prädikat!
Unter der gutmütigen und genügsamen Oberfläche vieler Tieftöner schlummert ein verletzliches Wesen. Für manche hilft da auf Dauer nur der Gang zur Bassisten-Selbsthilfegruppe!
Orange legen mit den Modellen 4 Stroke 300 und 500 in Sachen Bassverstärkung kräftig nach. Unser Autor Oliver Poschmann nennt unser Testobjekt nicht weniger als "den am besten klingenden Transistoramp", den er …
Er war einer der ganz großen E-Bassisten im Jazz, der auch Berührungspunkte mit dem Pop nicht scheute. Wir ehren den Ende 2016 verstorbenen Virtuosen Victor Bailey mit einem Play-Alike-Workshop.
Wir wünschen euch einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches 2017. Und geben euch bei dieser Gelegenheit gleich die wichtigsten Termine für das neue Jahr mit auf den Weg!
Tino Tedesco aus der Schweiz hat sich in den letzten Jahren einen exzellenten Ruf in der tieffrequenten Szene erarbeitet. Und auch an diesem Testbass konnte sich Rainer Wind weder sattsehen noch -spielen!
In seinem letzten Blog im bonedo-Bassbereich für dieses Jahr präsentiert euch Lars Lehmann ein ungewöhnliches Projekt des indischen Filmemachers Anand Sai und des Mindener Musikers Uli Gutzeit. Die Besonderheit: die beid…
Eigenständiges Design und ein sensationelles Preis-/Leistungsverhältnis - das günstigste Bassmodell M3 aus der neuen Sire Marcus Miller Bass-Serie räumt den Low Budget-Markt auf!