Bass

Hier findest Du alles rund ums Thema Bass spielen: Viele aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, zahlreiche Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Wer sich noch immer nicht vorstellen kann, dass Bassukulelen einen wirklich "erwachsenen" Basston entwickeln können, der hat einen echten Trend verpennt. Und auch der Spaßfaktor beim Spielen dieser Minis kommt …
Die Produkte Robert Keeleys genießen in der Gitarrenszene schon seit Jahren einen exzellenten Ruf. Und siehe da: auch der Keeley Bassist Compressor des US-Herstellers entpuppt sich als echter Geheimtipp!
Step-by-Step zum maßgeschneiderten Effekt Pedal-Board - Der Selbstbau-Workshop für Gitarristen zeigt anhand eines konkreten Beispiels, wie man ein Effekt-Pedal-Board konzeptioniert und realisiert.
Ein aufstrebender Name in der Zunft der deutschen Bassbauer ist Tomek Torillo. Der in Weimar ansässige Bassbauer präsentiert mit dem Volta die gelungene Balance zwischen Edelbass und robustem Arbeitsgerät.
Das Beherrschen verschiedener Styles ist die Grundvoraussetzung, wenn man als Studiobassist oder gut gebuchter Freelancer erfolgreich sein möchte. Doch dabei geht es um weitaus mehr als nur die "richtigen" Töne…
Schon erstaunlich, wie viel mächtigen Bassdruck man heutzutage aus auffallend leichtem und kompaktem Equipment herauskitzeln kann. Mit der 212S-Bassbox von Eich Amplification etwa!
Auch die Ibanez-Instrumente des unteren Preissegments zeichnen sich schon seit jeher durch beeindruckend gute Qualität aus. Da macht auch dieser Ibanez Soundgear SR305EB WK keine Ausnahme.
Er war der ungekrönte König der Bassline-Ära in den 1970er-Jahren: Bernard Edwards! Unvergessen sind seine Linien in Songs wie "Le Freak", "We Are Family" oder "Good Times". Wir erinnern an …
Unter dem Firmennamen Eich Amplification segelt Company-Gründer Thomas Eich weiter auf Erfolgskurs. Sein kräftiges T900-Basstopteil ist das erste Eich-Produkt auf dem bonedo-Prüfstand.
Mit den Bässen der Marcus-Miller-Serie feiert die Firma Sire derzeit große Erfolge. Vor Kurzem brachte die Company ihre Vintage-Serie auf den Markt, die vor allem Oldschool-Freunde ansprechen soll. Wir testeten den Sire …
Der Deftones-Bassist ist wahrlich kein Bassist wie jeder andere, sondern ein echter Equipment-Nerd mit einem Faible für abgedrehte Klangwelten. Mit sichtlicher Freude erklärte er Lars Lehmann sein Equipment.
Die Progressive-Rockgiganten von YES mit Geddy Lee von Rush am Bass? Für nicht wenige Bassisten dürfte mit dieser Performance ein lang gehegter Traum in Erfüllung gegangen sein.
Neben dem Cutlass ist der Music Man Caprice der zweite Neuzugang im Produktsortiment der amerikanischen Traditionsschmiede. Rainer Wind nahm den Neuling genau unter die Lupe.