Bass

Hier findest Du alles rund ums Thema Bass spielen: Viele aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, zahlreiche Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Günstiger und guter Jazz Bass in Fretlessausführung gefällig? Die Firma Sire schafft es mit ihren Marcus-Miller-Modellen immer wieder, tolle Impulse in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis am Markt zu setzen!
Raus aus dem Übe- und Motivationsloch! Deine Basslinien klingen immer gleich? In diesem Workshop zeigt dir Denis Busch Wege, wie du aus dem "bassistischen Alltagstrott" heraustreten kannst!
Die Bezeichnung ZVEX Woolly Mammoth für ein Fuzz-Pedal lässt nicht unbedingt präzise Schlüsse auf seine Eigenschaften zu. Zumal es auch am Bass einen guten Job macht.
Zoom hat seinem Multieffekt-Dauerbrenner B3 ein gründliches Update verpasst und geht nun mit dem B3n mit mehr Features und besseren Sounds an den Start.
Der zehnjährige Lil Asmar Johnson aus New Jersey ist zwar erst zehn Jahre alt - spielt aber schon heute wie ein alter Hase! Seht die knapp dreiminütige Dokumentation bei uns im Feature.
Es sind mitunter kleine geistreiche Erfindungen, die einem das Leben sehr erleichtern können. Der Bass Bar des Engländers Pete Moore ist eine solche Erfindung: Aufgepasst, Kontrabassisten!
Wenn einer der renommiertesten deutschen Bass-Hersteller ein neues Modell vorstellt, wird die Szene zurecht hellhörig: Vorhang auf für den Marleaux Tiuz!
Sie sind winzig, bringen aber einen derart erwachsenen Basston mit sich, dass Mitmusiker und Zuhörer ungläubig die Stirn runzeln: Bass-Ukulelen! In unserem bonedo-Testmarathon präsentieren wir euch eine ganze Reihe diese…
Seit nunmehr 20 Jahren produziert Cort die GB-Serie, die nun mit den 2017er Modellen ein gründliches Upgrade bekommen hat.
Mit dem brandneuen GB75JH-Fünfsaiter präsentiert der indonesische Hersteller klassische Klangqualitäten mit modernen Features.
Viele Bassisten hätten gerne ein Exemplar der derzeit schwer angesagten Bassukulelen, ohne dafür jedoch allzu tief in die Tasche greifen zu müssen. Die Lösung könnte einInstrument aus der SUB-Reihe von Hause Kala sein!