Bass

Hier findest Du alles rund ums Thema Bass spielen: Viele aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, zahlreiche Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Mit dem brandneuen GB75JH-Fünfsaiter präsentiert der indonesische Hersteller klassische Klangqualitäten mit modernen Features.
Viele Bassisten hätten gerne ein Exemplar der derzeit schwer angesagten Bassukulelen, ohne dafür jedoch allzu tief in die Tasche greifen zu müssen. Die Lösung könnte einInstrument aus der SUB-Reihe von Hause Kala sein!
Mit den neuen GB 74JJ-Modell geht es bei Cort noch mehr „back to the roots“. Dabei wurden allerdings einige Features aus der Moderne integriert.
Die Brüder Reiner und Meik Dobbratz, besser bekannt als die Köpfe der norddeutschen Edelschmiede Le Fay, beehren unsere Redaktion zum allerersten Mal mit einem Testbass. Und was für einem!
Wer einen flexiblen Bass-Preamp sucht, der sollte die Produkte der japanischen Firma EWS unbedingt auf dem Schirm haben. Rainer Wind testete den Tri-Logic Bass Preamp III.
Zu dem Siegeszug der Marcus-Miller-Bässe aus dem Hause Sire muss man eigentlich kaum noch Worte verlieren. Interessant ist jedoch, dass die Company ihre Produktpalette stetig um neue tolle Modelle erweitert - um dieses S…
Die Kombination von Fuzz und Octaver garantiert maximalen Spaß! Kein Wunder, dass sich in letzter Zeit immer mehr Companies dieses Themas annehmen - Red Witch aus Neuseeland zum Beispiel.
Auch die Musiker vergangener Jahrzehnte und Jahrhunderte waren enthusiastisch und hatten Visionen, wie dieses fast 100 Jahre alte Video zeigt. Vorhang auf für das monströse Bass-Banjo!
Vierband-EQ, Tuner, Booster, Kompressor, Effektweg und USB-In/Out für die Verwendung im Studio? Gibt es eigentlich auch etwas, was das Plex aus dem Hause Gallien-Krueger nicht kann?