Xaver Fischer

Xaver Fischer ist mit seinem „Xaver Fischer Trio“ seit mehr als zehn Jahren eine feste Größe im elektronisch inspirierten Soul und Nu Jazz. Er arbeitete aber auch als Studio- und Livemusiker für andere Künstler wie Smoke City, Birth Control, Sasha, Stefan Raab, Sarah Connor, Joy Denalane, Gunter Gabriel, Tom Gaebel und Rea Garvey. Aktuell ist er Mitglied der King Kamehameha Club Band.

xaverfischer.de

Artikel dieses Autors
Test

Access Virus TI

Über den Access Virus TI wurde schon viel geschrieben. Anlässlich der Veröffentlichung der neuen Firmware 4.0 möchten wir uns dieses Instruments trotzdem nochmal etwas genauer anschauen.
Test

Akai MPK88

Die Akai MPKs gehören zu den teuersten, aber auch edelsten USB-Controller-Keyboards auf dem Markt. Was leistet die Version MPK88?
Test

Alesis QX49

Der ohnehin schon fast undurchdringlich erscheinende Dschungel der DAW Controller wächst weiter und weiter. Ob das QX49 wohl über die Wipfel der Konkurrenz herausragen kann?
Test

Boss RC50 Loop Station

Dank ihrer üppigen Ausstattung und eines robusten Auftretens, ist die RC-50 in der weltweit agierenden Schleifenleger-Szene äußerst beliebt. Zurecht?
Test

CME UF50 classic

Ob Kunststoff-Seitenteile mit Klavierlack-Finish wohl ausreichen, um einem Controller-Keyboard die Eleganz eines Konzertflügels zu verleihen?
Test

CME Z-Key 61

Das CME Z-Key bietet fürs Geld ein Aluminiumgehäuse und eine Tastatur. Dazu zwei Spielhilfen und einen Controller. Das ganze im hübschen Design. Mehr nicht. Oder etwa doch?
Test

Dave Smith Instruments Mopho Keyboard

Dave Smith letzte Releases Mopho und Tetra sind aktuell sehr beliebt. Leider bieten die kleinen Kisten nur wenige Knöpfe für Soundschrauber. Diese Lücke schließt nun das Mopho Keyboard.
Feature

Die Geschichte der E-Piano Clones

Das Fender Rhodes und das Wurlitzer Piano sind elektromechanische Legenden. In unserem Feature zeigen wir, wie sich die digitalen Reproduktionen dieser Klassiker entwickelt haben.
Workshop

DIY: Masterkeyboard selbst gesägt

Masterkeyboards mit Hammermechanik gibt es viele auf dem Markt, aber kein kompaktes mit 49 Tasten. Bonedo-Autor Xaver Fischer machte kurzen Prozess und sägte ein Studiologic Numa Nano in der Mitte durch.
Test

Doepfer LMK4+ GH

Ab sofort verbaut Doepfer im LMK4+ eine neue Tastatur. Für uns ein Anlass, uns diesen Masterkeyboard-Klassiker mal etwas genauer anzuschauen.