Tim Schierenbeck

Tim Schierenbeck lebt in Hamburg und ist Trommler der Band „Gloria“. Er hat außerdem für unzählige eigene und fremde Studioproduktionen die Trommeln in Stimmung gebracht.

gloriamusik.de

Artikel dieses Autors
Test

Gen 16 AE 368 Cymbal Pack Test

Der alteingesessene Beckenhersteller bewegt sich mit dem Gen 16 AE 368 irgendwo zwischen normalen Cymbals und E-Drum-Triggerpads. Mit Erfolg?
Test

Gretsch Brooklyn Maple 14"x5,5" Test

Der amerikanische Trommelhersteller Gretsch nimmt mit seiner Brooklyn-Serie den Begriff „Vintage“ wörtlich und greift bei der Konstruktion auf altbewährte Methoden zurück.
Test

Gretsch Legend Brass Snares

"That Great Gretsch Sound" bezieht sich vor allem auf alte, handgefertigte Holzsnares. Wieviel bleibt bei aktuellen Fernost-Metallsnares davon übrig?
Test

Gretsch Renown Maple

"That Great Gretsch Sound" verpricht der Hersteller auch bei diesem in Taiwan gefertigten Set der Mittelklasse. Wir werden sehen!
Test

Istanbul Agop Xist Beckenset

Warum Istanbuls Beckenset “Xist” heißt konnte leider nicht im Detail geklärt werden. Alles andere rund um die Becken hingegen schon.
Test

Ludwig Accent CS Power Kit LC 125

Natürlich möchten auch Traditionshersteller den Anfänger mit preiswerten Produkten an die Marke binden. Aber kann das Ludwig Accent CS Power Kit LC 125 trotz Fernost-Fertigung dem Anspruch des großen Namens genügen?
Test

Ludwig Accent Fab 4

Die Musik der Beatles hat sich das Prädikat "zeitlos gut" längst verdient. Doch wie sieht's eigentlich mit den Instrumenten der Fab 4 aus? Beispielsweise mit dem Drum-Set?
Test

Ludwig LB 552

Die Legierung, aus der Becken gefertigt werden, ist auch für Snares keine schlechte Wahl. Ob auch die LB 552 Snare der Drum-Schmiede Ludwig auch klanglich glänzen kann? Einfach weiterlesen!