Sven von Samson

Sven von Samson studierte Schlagzeug und Percussion am Conservatorium van Amsterdam. Stilistisch breit aufgestellt, trommelte er bereits mit Hinz und Kunz, hüben wie drüben, und sitzt aktuell bei Rahalla (oriental world jazz) und Palladim (Klezmer und Balkan) auf dem Percussion- bzw. Schlagzeugschemel. Zudem ist Sven als Instrumentallehrer, Komponist und Arrangeur tätig und regelmäßig als Studiomusiker bei Stockfisch Records zu Gast.

drumsandbeats.com

Artikel dieses Autors
Feature

5 Tipps, um ein Schlagzeug leiser zu machen

Kannst du nicht ein bisschen leiser trommeln? Das hören wir immer wieder. Ein Schlagzeug ist nun mal laut. Aber, kann man das denn leiser machen? Wie und ob das überhaupt geht, verraten wir in diesem Video-Workshop.
Workshop

Vom Cajon zum Schlagzeug: Cajon-Setups

Seid ihr darauf angewiesen, das Drumset zugunsten eines Cajons zuhause zu lassen? Dann werdet ihr mit unseren Ideen zu Cajon-Setups die Vorzüge eures Schlagzeugs ganz bestimmt etwas weniger vermissen.
Workshop

Tool Time für Drummer Serie - Schlagzeug-Workshops

Kompakte Workshops mit Tipps von Schlagzeugern für Schlagzeuger – das bietet die „Tool Time für Drummer“ Serie. Ob du Einsteiger oder fortgeschrittener Drummer bist, in diesen Workshops findest du praxisnahe und kostenlose Infos.
Test

Meinl Hybrid Slap-Top Cajon Test

Die analoge X-Box für Percussionisten ist da! Mit dem Hybrid Slap-Top Cajon erweitert Meinl die Linie der Schoß-Cajónes um ein Modell mit zwei verschiedenen Schlagflächen. Im Test erfahrt ihr, was seine beiden Seiten so drauf haben.
Test

Millenium Micro Cajon Test

Heute auf der Prüfbank: Das Millenium Cajon mit eingebautem Finhol Cajomic Mikrofon-System. Was die Kombi drauf hat, erfahrt ihr in diesem bonedo Test.
Test

Meinl Turbo Slap-Top Cajon Test

Ein Cajon in aufrechter Haltung spielen: Das Slap-Top Cajon von Meinl macht es möglich. Die Turbo-Version hat sich nun unserem Tester gestellt. Wie es sich geschlagen hat, lest ihr in diesem bonedo Test.
Test

Millenium CP-777 Test

Beim CP-777 handelt es nicht um ein Heavy-Metal-Doppelpedal, sondern um Milleniums bumssoliden Kandidaten im Metier der Cajon-Pedalerie. Im bonedo Test erfahrt ihr alle Details.
Test

LP City Series Black Box Cajon Test

Dem budgetbewussten Cajon-Einsteiger mit einem Faible für Schwarz möchte LP das City Series Black Box Cajon schmackhaft machen. Wir lassen uns natürlich nicht lange bitten und unterziehen die rabenschwarze Kiste dem kritischen bonedo Test.
Test

Meinl Artisan Edition Festejo Line Cajon Test

Brandneu auf dem Markt und schon im bonedo Test: Mit der Festejo Line erweitert Meinl seine Artisan Edition um drei peruanische Cajones. Liebhaber von außergewöhnlicher Optik und Sound aufgepasst, hier steckt Folklore drin!