Stempel Steinmetz

"Stempel" Steinmetz ist freier Toningenieur, Dozent und Fachautor. Er hat Tonstudios und ein Rundfunkstudio gebaut und betreut Musiker, wenn sie Probleme mit ihren Instrumenten und der Peripherie haben. Als Macintosh-Spezialist kümmert er sich außerdem um die technischen Belange vieler Kreativer.
Artikel dieses Autors
Workshop

9 simple Tipps fürs Kabelverlegen beim Konzert

Beim Verkabeln einer Band oder eines Events auf einer Bühne, lohnt es sich, von Beginn an sorgfältig und übersichtlich vorzugehen. Das erleichtert die Fehlersuche und beschleunigt den späteren Abbau des Equipments. 9 einfache Tipps dazu gibt es hier.
Test

Alesis M1 Active 320 USB

Ein aktiver Monitor mit eingebautem USB-Interface im Mini-Format? Ja, auch so etwas gibt es mittlerweile schon - und das für unter 100 Euro! Ob der Alesis M1 320 USB auch noch Kaffee kochen kann?
Test

Alesis M1 Active 620

Das 620er Modell ist der größte Monitor der Alesis M1 Active-Serie. Wie sich sein Volumen auf den Sound niederschlägt, erfahrt ihr hier...
Test

Allen & Heath ZED Power 1000 Test

Kompakte Powermischer sind eine eher seltene Spezies. Der Allen & Heath ZED Power 1000 stärkt diese Gattung mit einer Leistung von immerhin 2 x 500 Watt.
Test

Alto Kick 15 Test

Alto Kick 15 – kraftvoller aktiver Monitor mit eingebautem Minimischpult für Keyboarder, Drummer oder Alleinunterhalter. Mal schauen, was die Blackbox so drauf hat...
Test

Alto Live 802 Test

Das Alto Live 802 ist ein achtkanaliges Mischpult mit grafischem EQ und integriertem Effektgenerator, das obendrein über ein USB-Audiointerface zum Mitschnitt der Bühnendarbietung oder des Proberaum-Gigs verfügt. Ein Tool für alle Fälle?
Test

Alto Stealth Wireless Test

Das erweiterbare Stereo-Transmittersystem Alto Stealth Wireless verspricht einfache Handhabe und kompromisslose Audioqualität für bis zu zehn Speaker auf maximal 60 Metern Funkstrecke. Ein Fall für bonedo.de.
Test

Alto TS112W Test

Alto TS112W im Bonedo-Test. Ob der preisgünstige Aktivmonitor in der Leichtgewichtsklasse für mächtigen Wirbel sorgen kann, erfahrt ihr im Folgenden.
Test

Alto TS115 Vibe Test

Alto Professional präsentiert das Flaggschiff seiner TrueSonic-Serie, die 800-Watt-Aktivbox TS115 Vibe. Wir haben uns für euch angehört, was der kompakte Lautsprecher mit dem integrierten Mediaplayer auf der Pfanne hat.