Stefan Hofmann

Stefan Hofmann machte eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Tontechnik und Musikkomposition an der deutschen Pop Akademie in München. Seit einigen Jahren ist er als Fachautor und Redakteur für diverse Magazine im Bereich der Musikproduktion tätig. Unter seinem Künstlernamen Marlin veröffentlicht er Musik die dem Genre Singer/Songwriter zuzuordnen sind.
Artikel dieses Autors
Test

TDR VOS SlickEQ Test

Tokyo Dawn Records vertreibt neben Musik auch preiswerte Plugins für Mixing- und Mastering-Anwendungen. Mit dem VOS SlickEQ erhält man einen kostenlosen Equalizer, der professionellen Ansprüchen genügen soll.
Test

Electronic Sound Lab Creepy Piano

Von klirrenden Pianoklängen bis hin zu sphärischen Synthie-Sounds, Creepy Piano von Electronic Sound Lab ist ein Spezialist für düstere Sounds!
Test

Black Rooster Audio Cypress TT-15 Test

Mit dem Cypress TT-15 bietet Black Rooster Audio einen kostenlosen, virtuellen Gitarren-Amp, der zwar über wenige Einstellmöglichkeiten verfügt, soundtechnisch aber punkten kann.
Test

Spitfire Audio Scary Strings Test

Strings gibts in allen Variationen und Spitfire Audio hat einige Streicher-Librarys im Programm. Mit den Scary Strings bekommt man eine Klangbibliothek, die einen das Fürchten lehrt – und das komplett umsonst!
Test

Loudmax Limiter Test

Limiter sind wichtige Tools im Mixing- und Masteringprozess. Besonders auf dem Stereo-Bus verpasst das Dynamik-Plugin der Produktion den letzten Schliff – bei richtigem Einsatz versteht sich. Wir haben uns den kostenlosen Loudmax Limiter einmal genauer angesehen.
Test

Big Cat Instruments Project 16 Test

Bässe des amerikanischen Traditionsherstellers Rickenbacker gehören zu den bekanntesten Vertretern ihrer Gattung. Big Cat Instruments stellt eine kostenlose Sample-Library des 4001-Modells auf Kontaktbasis zum kostenlosen Download bereit.