Stefan Hofmann

Stefan Hofmann machte eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Tontechnik und Musikkomposition an der deutschen Pop Akademie in München. Seit einigen Jahren ist er als Fachautor und Redakteur für diverse Magazine im Bereich der Musikproduktion tätig. Unter seinem Künstlernamen Marlin veröffentlicht er Musik die dem Genre Singer/Songwriter zuzuordnen sind.
Artikel dieses Autors
Test

Accentize VoiceGate Test

Besonders bei Sprachaufnahmen, die außerhalb einer trockenen Studioumgebung stattfinden, können Hintergrundgeräusche die Postproduktion schwierig gestalten. VoiceGate von Accentize verspricht cleane Audiotracks trotz schlechter Aufnahmeergebnisse. Wir haben uns das Plugin genauer angesehen.
Test

Aegean Music Pitchproof Test

Mit dem kostenlosen Plugin Pitchshifter Pitchproof von Aegean Music aber könnt ihr problemlos Harmonien in Echtzeit erzeugen und müsst nichts dafür bezahlen.
Test

Ample Guitar M Lite Test

Ample Guitar M Lite ist eine Sample Library, die neben gezupften Klängen auch einen Strumming-Editor zur Verfügung stellt. Was das Plugin sonst noch zu bieten hat, erfahrt ihr in diesem Testbericht.
Test

Apogee Clearmountains Domain Test

Bob Clearmountain zeigt sich seit Jahrzehnten für Mischungen bekannter Künstler wie David Bowie, The Rolling Stones und INXS verantwortlich. Zusammen mit Apogee entwickelte Bob nun ein Plugin, das Anwendern sein berühmten Effektkette bereitstellt.
Test

Audiospillage MiniSpillage Test

Der MiniSpillage von AudioSpillage ist ein Drum-Synthesizer, der über drei Drum-Synthesis-Algorithmen verfügt. Die Stärken dieses Plugins liegen jedoch nicht im Umfang der mitgelieferten Sounds …
Test

Balance Audio Tools Teufelsberg Reverb Test

Balance Audio Tools veröffentlicht mit dem Teufelsberg Reverb ein Hall-Plugin, das Impulsantworten aus einer amerikanischen Abhörstation auf den Rechner bringt. Klingt spannend, oder? – Finden wir auch.
Test

Best Service Sonuscore Elysion Test

Wie klingt das Universum? Diese Frage haben sich Best Service und Sonuscore gestellt und die Sample Library Elysion veröffentlicht. Welchen Sound das Kontaktinstrument bietet, erfahrt ihr in diesem Testbericht.
Test

Best Service The Orchestra Complete Test

The Orchestra Complete von Best Service ist eine Sample-Library, die nicht nur Orchester-Sounds spielbar macht, sondern auch bereits eingespielte Phrasen zur Verfügung stellt.
Test

Big Cat Instruments Project 16 Test

Bässe des amerikanischen Traditionsherstellers Rickenbacker gehören zu den bekanntesten Vertretern ihrer Gattung. Big Cat Instruments stellt eine kostenlose Sample-Library des 4001-Modells auf Kontaktbasis zum kostenlosen Download bereit.
Test

Black Rooster Audio Cypress TT-15 Test

Mit dem Cypress TT-15 bietet Black Rooster Audio einen kostenlosen, virtuellen Gitarren-Amp, der zwar über wenige Einstellmöglichkeiten verfügt, soundtechnisch aber punkten kann.