Sönke Reich

Sönke Reich hat Popdrumming in Mannheim studiert. Als Live- und Studiodrummer war/ist er aktuell unter anderem für Tinie Tempah, Nico Suave, Wingenfelder, Projekt Schwarz, Babelsberg oder Elif beschäftigt. Als Studio-Drumtech arbeitete er u.a. für Revolverheld.
Artikel dieses Autors
Test

AKG Rhythm-Pack

Das prominente D112 bildet den Mittelpunkt dieses Sets. Sind die anderen Mikros nur B-Promis?
Test

Anatolian Baris Cymbals

Ob es für den Preis wirklich amtliche Qualität gibt? Wir haben uns die Baris-Becken genau angehört.
Test

Audio Technica MBDK7

Sieben Mikrofone in Mitternachtsblau warten auf den Einsatz am Drumkit. Ob´s geknallt hat, erfahrt ihr hier.
Test

Beyerdynamic Opus L

Die Opus Drumset-Mikros von Beyerdynamic im Test. Hat deutsche Traditions-Firma Referenz-Mikrofone abgeliefert?
Test

Brady Jarrah Ply Snare

Wer eine haben will, muss eine kaufen. Brady-Snares sind auch ohne Endorsements äußerst beliebt. Wir wollten uns ein eigenes Bild machen und haben uns eine Jarrah zum Test kommen lassen.
Test

Clavia Nord Drum

Die ersten Posts in einschlägigen Foren lassen Großes erwarten: Clavia baut wieder eine Drum-Machine! Und wir haben sie schon für euch getestet!
Workshop

Drum Cover Classic: AC/DC – Back In Black

Back In Black von AC/DC ist das wohl erfolgreichste Hardrock-Album der Musikgeschichte. In diesem Drum Groove-Workshop geht es deshalb um den Beat des Titelsongs, im Original getrommelt von Phil Rudd.