Sebastian Berweck

Sebastian Berweck ist studierter Pianist und hat zum Thema Live-Elektronik promoviert. Er kennt die großen elektronischen Studios von innen und gibt Konzerte als Pianist und Keyboarder in Europa und den USA. Seinen ersten Synthesizer hat er vor 30 Jahren gekauft und ja: das Ding läuft noch. Manchmal, wenigstens.
Artikel dieses Autors
Feature

Musik und Strom #4

Im vierten Teil unserer Reise durch die Geschichte der elektronischen Musik geht es um optische Verfahren der Klangerzeugung und um Sprachsynthese.
Feature

Die Geschichte der elektronischen Musik #5

Einfach drauf los komponieren, das geht natürlich nicht! In der frühen Phase der Studios für elektronische Musik stritten sich Franzosen und Deutsche über den richtigen theoretischen Ansatz.
Test

Casio Privia PX-330

Taschenrechner, Uhren, Kameras, Kinder- und Einsteiger Keyboards. Casio steht fürt eine Vielzahl von Produkten. Doch wie macht sich das Multi-Unternehmen als Hersteller ernst zu nehmender Musikinstrumente?
Feature

Die Geschichte der elektronischen Musik #3

Trautonium, Hammond-Orgel, Ondes Martenot: Drei Instrumente der 1930er, die immer noch Faszination ausüben. Anschnallen für die dritte Runde unserer "Musik und Strom"-Geschichte.
Test

M-Audio Axiom Air 61 Test

Mit dem M-Audio Axiom Air geht die beliebte Serie von USB-Controller-Keyboards in die nächste Runde. Was kann das neue Spitzenmodell?