Sebastian Berweck

Sebastian Berweck ist studierter Pianist und hat zum Thema Live-Elektronik promoviert. Er kennt die großen elektronischen Studios von innen und gibt Konzerte als Pianist und Keyboarder in Europa und den USA. Seinen ersten Synthesizer hat er vor 30 Jahren gekauft und ja: das Ding läuft noch. Manchmal, wenigstens.
Artikel dieses Autors
Test

Arturia Origin

Früher war alles besser. Und schöner. Vor allem bei alten Synthesizern schlägt das Vintageherz Salto. Deshalb hat man auch bei Arturia an der Digitaluhr gedreht.
Test

Bastl Instruments Kastle Test

Der Kastle von Bastl Instruments ist ein winziger Synthesizer mit noch winzigeren Patchkabeln. Was kann das kleine Schatzkästchen?
Test

Beat Bars FS2M und EX2M Test

Mit den FS2M und EX2M MIDI-Adaptern bringen Beat Bars analoge Pedale mit Klinkenanschlüssen in die digitale Welt.
Test

Behringer Odyssey Test

Der Behringer Odyssey ist das zweite analoge Remake des Arp Odyssey, eines der begehrtesten Synthesizer der 1970er Jahre. Wir haben uns den Nachbau einmal genau angesehen.
Test

Camel Audio Alchemy

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Oder etwa doch? Vorhang auf für Alchemy!
Test

Casio Privia PX-330

Taschenrechner, Uhren, Kameras, Kinder- und Einsteiger Keyboards. Casio steht fürt eine Vielzahl von Produkten. Doch wie macht sich das Multi-Unternehmen als Hersteller ernst zu nehmender Musikinstrumente?
Test

Casio PX-770 und PX-870 Test

Die Casio Digitalpianos der Privia-Serie, PX-770 und PX-870 liegen im Preisbereich unter 1.000 €. Wir haben sie in unserem Doppeltest getestet.
Test

Clavia Nord Wave V2.02 Test

Gibt es etwas, das den hohen Preis des Nord Wave rechtfertigt? Sind Blofeld, V-Synth und Nord Wave eigentlich nicht alle der gleiche Salm? Wir haben den Wave untersucht und Vor- und Nachteile dieses Geräts herausgefunden.
Test

CME X-Key Test

Das USB-Controllerkeyboard CME X-Key besitzt Tasten, die an eine Computertastatur erinnern. Kann man darauf spielen? Wir haben es ausprobiert.