Ruben Seevers

Ruben Seevers arbeitet in Hamburg als Musiker und Fachjournalist und ist Keyboarder in der "Wir sind Helden" Live-Band. In seinem eigenen Projekt ONECOPIES ist er als Songwriter, Soundschrauber und Sänger aktiv. Ruben hat eine ausgeprägte Leidenschaft für Synthesizer.
Artikel dieses Autors
Test

Access Virus TI Snow

Seit 1997 ist der Virus jetzt schon im Umlauf. Mit dem TI-Snow macht sich jetzt eine neue Mutation daran, die Szene zu infizieren. Wir haben den Synthie unters Mikroskop gelegt.
Test

Addictive Drums ADPak Funk

Und es wird funky! Denn diesmal widmen wir uns in unserer Testreihe von Erweiterungen für XLN Audio Addictive Drums dem ADPAk Funk.
Test

Akai Miniak

Wenn ein Hersteller ein eigentlich gut gefülltes Marktsegment mit einem weiteren Gerät bereichert, dann muss er gute Gründe haben.
Test

Akai MPK Mini

Die MPK Serie von Akai bietet Controller Keyboards in allen erdenklichen Größen. Der Gegenpol zum 25kg schweren 88-Tasten Hammermechanik-Schiff MPK88 ist das MPK Mini für den mobilen Laptop-Produzenten.
Feature

Auf Tour mit dem Goethe-Institut

"Wer mit holden Tönen kommt, überall ist der willkommen.", so sprach der alte Goethe einst. Was das Goethe-Institut mit Musikförderung zu tun hat, erfahrt ihr hier...
Test

Big Tick Cheeze Machine

Achtung, jetzt wird’s cheesy! Klänge wie diese muss man mögen, denn die süßlichen Streichereinheiten der Stringmachines polarisieren gern.
Test

Cakewalk A500 Pro

Heißt das A500 Pro nun Cakewalk oder Roland? Egal, wir haben uns nicht angesehen was drauf steht, sondern was der Kasten qualitativ zu bieten hat.
Test

Clavia Nord Rack 2X

Instrumente im schnelllebigen Elektroniksektor werden ganz schnell vom Fortschritt überrollt. Mit einigen wenigen Ausnahmen. Eine davon ist der Clavia Nord Rack 2X.
Test

Dave Smith Instruments MoPho

Was kommt eigentlich dabei heraus, wenn Dave Smith seine geballte analoge Erfahrung in ein kleines, gelbes Kästchen stopft? Richtig, ein MoPho! Unser furchtloser Tester ist diesem Kleinlebewesen etwas näher auf den Pelz gerückt.