Lars-Oliver Horl

Lars-Oliver Horl hat in Hamburg Musikwissenschaften studiert und eine Abschlussarbeit über Drumsounds geschrieben. Seine Tätigkeit als Live- und Studioschlagzeuger umfasste Konzerte, Videoproduktionen, Fernsehauftritte sowie Tonträger-Produktionen mit u.a. John Zorn, Felix Kubin, Kante, Fink, Nils Koppruch und Lars Bang Larsen.
Artikel dieses Autors
News

NAMM 2020: Ludwig feiert die Wiederauferstehung des Speed King Bassdrum-Pedals

16.01.2020 - NAMM 2020: Es gibt nicht viele Bassdrum-Pedale, denen ein wahrer Kultstatus anhaftet, aber die Ludwig Speed King gehört definitiv dazu. Vor allem Drummer der älteren Generation hatten mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann in ihrem Leben einmal dieses Pedal unter dem Fuß. Nun ist die Speed King zurück und sieht exakt so aus wie früher.