Autor

Lars-Oliver Horl

Lars-Oliver Horl

Lars-Oliver Horl hat in Hamburg Musikwissenschaften studiert und eine Abschlussarbeit über Drumsounds geschrieben. Seine Tätigkeit als Live- und Studioschlagzeuger umfasste Konzerte, Videoproduktionen, Fernsehauftritte sowie Tonträger-Produktionen mit u.a. John Zorn, Felix Kubin, Kante, Fink, Nils Koppruch und Lars Bang Larsen.
Artikel dieses Autors
Alesis Crimson E-Drum Mesh Kit Test

Test | Alesis Crimson E-Drum Mesh Kit Test

Alesis stockt seine E-Drum Mittelklasse um das Crimson Mesh Kit auf. Wir verraten euch, wie sich das fünfteilige, komplett mit Mesh Heads bestückte Kit in der Praxis schlägt.
Peter Erskine Play-Along Apps Test

Test | Peter Erskine Play-Along Apps Test

Die Drummer-Legende Peter Erskine hat eine Reihe von Play-Along Apps unterschiedlicher Genres entwickelt, die sich nicht nur für Schlagzeuger eignen. Wir haben sie getestet.
Tama Silverstar Mirage Drumset Test

Test | Tama Silverstar Mirage Drumset Test

In den Siebzigerjahren galten sie als cool, dann verschwanden sie von der Bildfläche, nun sind sie wieder da: Drums aus Acryl. Wir haben uns Tamas Beitrag zum Thema, das Silverstar Mirage Kit für einen ausführlichen Test geordert.
Testmarathon Metronome für Drummer

Test | Testmarathon Metronome für Drummer

Nie mehr langsamer werden! Insgesamt neun verschiedene Metronome haben wir für euch in unserem Testmarathon zum ausgiebigen Time Check vorgeladen. Die Ergebnisse findet ihr hier.