Lars-Oliver Horl

Lars-Oliver Horl

Lars-Oliver Horl hat in Hamburg Musikwissenschaften studiert und eine Abschlussarbeit über Drumsounds geschrieben. Seine Tätigkeit als Live- und Studioschlagzeuger umfasste Konzerte, Videoproduktionen, Fernsehauftritte sowie Tonträger-Produktionen mit u.a. John Zorn, Felix Kubin, Kante, Fink, Nils Koppruch und Lars Bang Larsen.
Artikel dieses Autors
Groove Freedom App Test

Test | Groove Freedom App Test

Eine App kann zwar keinen Lehrer ersetzen, dafür aber äußerst hilfreich dabei sein, kreative Übungen zu generieren. Groove Freedom, entwickelt von Mike Johnston, bietet diesbezüglich eine ganze Menge Input.
ProJammer App Test

Test | ProJammer App Test

Will man seine Fähigkeiten am Schlagzeug verbessern und Spaß dabei haben, könnte eine Play-Along App wie der ProJammer die perfekte Lösung sein. Wir haben sie getestet.
Gretsch Energy Studio Drum Set Test

Test | Gretsch Energy Studio Drum Set Test

Gretsch Energy heißt die preisgünstigste Möglichkeit, in den Besitz eines Drumsets der legendären amerikanischen Traditionsmarke zu kommen. Wir haben die Studio-Konfiguration für euch getestet.
Testmarathon Snareteppiche

Test | Testmarathon Snareteppiche

In diesem Vergleichstest möchten wir unsere Aufmerksamkeit den empfindlichen Metallspiralkonstruktionen auf der Unterseite der Trommeln zuwenden. Die Rede ist natürlich von Snareteppichen, von traditionellen Trommlern älterer Baujahre auch Schnarrsaiten genannt.
Roland TD-50KV V-Drum Set Test

Test | Roland TD-50KV V-Drum Set Test

Mit dem Roland TD-50KV V-Drum Set will der japanische E-Drum-Hersteller einen neuen Maßstab in der Spitzenklasse setzen und dadurch seine Position als Marktführer untermauern. Wir haben das Flaggschiff getestet.
Vergleichstest Fußmaschinen

Test | Vergleichstest Fußmaschinen

Neuheiten und Dauerbrenner in Sachen Fußmaschine - wir haben Modelle (fast) aller Hersteller und Preisklassen für euch an den Spannreifen geschnallt. Hier geht's zur ultimativen Bass Drum Pedal Übersicht.