Lars-Oliver Horl

Lars-Oliver Horl hat in Hamburg Musikwissenschaften studiert und eine Abschlussarbeit über Drumsounds geschrieben. Seine Tätigkeit als Live- und Studioschlagzeuger umfasste Konzerte, Videoproduktionen, Fernsehauftritte sowie Tonträger-Produktionen mit u.a. John Zorn, Felix Kubin, Kante, Fink, Nils Koppruch und Lars Bang Larsen.
Artikel dieses Autors
Feature

Meine Lieblings-Snare

Snares kaufen und ausprobieren gehört quasi zum guten Ton jedes Sound-affinen Drummers. Welche Modelle sind die Favoriten unserer Autoren? Darum dreht es sich in diesem Artikel.
News

Rogers präsentiert neue Dyno-Matic Hardware

28.09.2019 - Die US-amerikanische Firma gilt seit jeher als Innovator im Hardware-Sektor. Nun gibt es ein komplett neu entwickeltes Programm, das zahlreiche Design-Elemente der klassischen Hardware-Serien beinhaltet, technisch aber auf dem neuesten Stand ist.
Feature

Die spektakulärsten Schlagzeuge der Welt

Wir haben für euch nach legendären und beeindruckenden Schlagzeugaufbauten gesucht, von Trommlern und Bands, die auf ihre Art und Weise Musikgeschichte geschrieben haben.