Nis Kötting

Nis Kötting ist freischaffender Pianist und Keyboarder. Seit einigen Jahren tourt er mit der Sängerin Nneka um die halbe Welt, spielt in diversen Theaterproduktionen und pflegt seinen Vintage-Tasten-Fuhrpark.
Artikel dieses Autors
Test

Testmarathon Keyboardständer

Keyboardständer gibt es in vielen Varianten und für jeden Geldbeutel. Doch welcher ist der Richtige? Wir haben uns einen Überblick verschafft.
Feature

Vintage Synth: Korg MS-20

Der 1978 vorgestellte Korg MS-20 ist ein besonderer Klassiker unter den monophonen, analogen Synthesizern. So besonders, dass er nun als MS-20 mini neu aufgelegt wurde. Zeit für einen Blick auf das Original!
Test

Korg MS-20 mini Test

Mit dem MS-20 mini hat Korg einen der legendärsten analogen Synthesizer überhaupt auferstehen lassen. Kann der Neue dem Original das Wasser reichen?
Test

Test | Roland FP-7

Im Haifischbecken der Digitalpianos wimmelt es von Alphatieren, doch letztlich entscheidet der persönliche Geschmack des Pianisten. Unser Autor Nis Kötting hat sich für das Roland FP-7 entschieden.
Test

Roland RD-64 Test

Das neue Roland RD-64 fällt unter den Stagepianos aus dem Rahmen: Mit 64 Tasten setzt es ganz auf Mobilität. Alle Infos in unserem Testbericht.
Test

Yamaha P140 Test

Im Konkurrenzkampf der Stage-Pianos weht ein scharfer Wind. Unzählige Modelle für ebenso unzählige Bedürfnisse sind am Markt erhältlich.
Test

K&M Spider Pro

Der König & Meyer »Spider Pro« bietet ein innovatives Fußdesign und eine hohe Tragfähigkeit. Wie bewährt sich das Konzept in der Praxis?
Test

Korg KROME

Mit dem KROME hat KORG eine neue Mittelklasse-Workstation am Start. Handelt es sich dabei etwa um einen kleinen KRONOS? Wir haben es ausprobiert.
Test

K&M 18990 "Rick"

Das Modell 18990 »Rick« von König & Meyer ist ein Doppelstreben-X-Ständer mit einem optionalen Aufsatz für ein 2. Keyboard. Was sagt der Praxistest?
Test

K&M 18810 "Omega"

Der König & Meyer 18810 »Omega« ist ein Tisch-Ständer aus Stahl. Das deutet auf eine hohe Stabilität hin. Wir haben ihn ausprobiert.