Nikolai Kaeßmann

Nikolai Kaeßmann

Nikolai produziert seit 1991 in nahezu allen Stilrichtungen elektronischer Tanzmusik in seinem Studio in Köln. Sein größer Hit ist der Trance-Klassiker „Ready To Flow“.  Seit 2002 ist er auch als Autor und Redakteur tätig.
Artikel dieses Autors
Die 10 besten Freeware-Soft-Synthesizer...

Feature | Die 10 besten Freeware-Soft-Synthesizer

Freeware-Synthesizer gibt es viele. Doch welche dürfen sich die besten nennen? Wir stellen 10 kostenlose Synthesizer-Plug-ins vor, die auf keinem Rechner fehlen sollten. Und sie laufen alle auf Mac und PC, auch in 64 Bit!
UVI Workstation Test

Test | UVI Workstation Test

Das kostenlose Plug-in UVI Workstation ist nicht nur Host für kostenpflichtige Libraries, sondern auch noch ein vielseitiger REX-Player. Was die Freeware kann, erfährst du in unserem Test.
Yohng 4Front R-Piano Test

Test | Yohng 4Front R-Piano Test

Das Freeware-Plug-in 4Front R-Piano von George Yohng emuliert E-Piano-Klänge der frühen 70er auf Basis des Sounds eines Fender Rhodes. Nicht 1:1, aber dafür kostenfrei!
BigTick TickyClav Test

Test | BigTick TickyClav Test

Das Freeware-Plug-in TickyClav von BigTick Audio Software liefert den Sound des Hohner Clavinet in die hauseigene DAW. Das Software-Instrument hat das Zeug zum Klassiker!
Alan ViSTa Cymbalistic Test

Test | Alan ViSTa Cymbalistic Test

Das Freeware-Plug-in Cymbalistic liefert erstklassige Becken-Sounds für Mac und PC. Ob das kostenlose VST mit teuren Drumlibraries mithalten kann, zeigen wir euch im Test.