Mijk van Dijk

Mijk van Dijk arbeitet schon seit den späten 80er Jahren mit Drummachines, und Synthesizern. Seit 1990 veröffentlicht er elektronische Musik von Techno bis Ambient. Als weltweit tourender DJ hat er von Vinyl über CD und mp3 bis hin zu STEMS schon jedes Format unter den Fingern gehabt. Bei Bonedo schreibt er exklusiv zu ausgewählten Themen und Produkten.
Artikel dieses Autors
Feature

Vom Studio zur Live-Performance

Es gibt unglaublich viele verschiedene Möglichkeiten, elektronische Musik aus den eigenen vier Wänden auf die Bühnen dieser Welt zu bringen. Mijk van Dijk hat Florian Meindl, Anders Trentemøller, Lorenz Rhode und Marc Romboy gefragt, wie die Musiker ihre so unterschiedlichen Konzepte umsetzen.
Test

American Audio VMS5 Test

American Audio stellt mit dem VMS5 einen DJ-Controller mit integrierter Soundkarte vor, der die Nachfolge des recht erfolgreichen VMS4 antritt. Die Konsole ist für die Nutzung mit Virtual DJ optimiert.
Test

Lofelt Basslet Test

Bei uns im Test: Das Basslet Wearable des Berliner Startups Lofelt. Es wird am Handgelenk getragen und macht subsonische Frequenzen über den eigenen Körper spürbar. Feel the bass.
News

NAMM 2017: Pioneer stellt analogen Monosynthesizer Toraiz AS-1 vor

19.01.2017 - Pioneer stellt zur NAMM 2017 den analogen monophonen Synthesizer Toraiz AS-1 vor. Nach dem Hardware-Sampler Toraiz SP-16 entstand auch das performance-orientierte Instrument in enger Zusammenarbeit mit Dave Smith. Der AS-1 hat die diskrete analoge Architektur einer Prophet-6-Stimme und digitale Effekte aus dem Prophet 6 an Bord.
Feature

10 coole Vestax-Teile und aktuelle Alternativen

DJ-Kultur: Neben legendären DJ-Geräten entwickelte Vestax auch immer wieder völlig außergewöhnliche Hardware. Mijk van Dijk stellt euch 10 ihrer coolsten Teile vor und zeigt mögliche aktuelle Alternativen auf.
News

Pioneer stellt den DJ-Mixer DJM-750MK2 vor

02.08.2017 - Pioneer DJ stellt mit dem DJM-750MK2 einen neuen Vierkanal-DJ-Mischer vor, der viele Features des Clubstandards DJM-900NXS2 aufweist, allerdings zum halben Preis. Ebenfalls dabei: Lizenzen für rekordbox DJ und rekordbox DVS.