Michael Behm

Michael Behm, Jahrgang 1984, gewann in seiner Jugend mehrere Nachwuchswettbewerbe und studierte von 2004 bis 2009 bei Prof. Frank Möbus und Helmut Kagerer Jazzgitarre in Weimar. Seit 2009 lebt er freischaffend als Gitarrist, Gitarrenlehrer und Audio Engineer in Berlin. Michael ist Autor mehrerer Unterrichtsveröffentlichungen.

michaelbehm.de

Artikel dieses Autors
Test

Vergleichstest Modulationseffekte

Modulations Effektpedal Vergleich: Mit 101 Vertretern aus den Bereichen Chorus, Flanger, Phaser und Co. ist das Starterfeld unseres Testmarathons üppig besetzt. Und das Line-Up wird ständig erweitert! Go!
Workshop

Play-Alike Jay Graydon - Gitarren Workshop

Gitarrist Jay Graydon verlieh der Musik von Al Jarreau, Barbra Streisand, Marvin Gaye oder Diana Ross das gewisse Etwas. Die Diskografie des Multitalents liest sich wie das Who's Who der amerikanischen Musikszene der 1970er und 1980er Jahre.
Workshop

Play-Alike Wes Montgomery - Gitarren Workshop

Wes Montgomery zählt zu Recht zu den wichtigsten und einflussreichsten Jazzgitarristen der Geschichte. In unserem Workshop enthüllen wir seinen Stil und seine Musikalität.
Workshop

8 Fehler beim Umgang mit der Gitarre

Auch bei Gitarristen haben kleine Ursachen häufig große Wirkungen, und das nicht selten vor Publikum. Diese acht kleine Nachlässigkeiten haben das Zeug zum Partycrasher.
Feature

Die 5 besten kostenlosen Gitarren Apps

Gratis-Apps für Smartphone und Tablet sind zwar rarer geworden, aber wir haben gesucht und gefunden. Hier sind fünf nützliche und clevere Gitarren-Apps für lau.
Workshop

Barré-Akkorde auf der Gitarre richtig greifen

Mit den Barré-Akkorden zünden wir Stufe 2 der Akkordbegleitung und erobern Schritt für Schritt unser Griffbrett. Ziel ist es, jeden Akkord in jeder Tonart überall spielen zu können.
Test

Laney Ironheart IRT-Studio Test

Das Laney Ironheart IRT-Studio ist ein Vollröhren-Topteil, das extra fürs Studio konzipiert wurde. Hat es die gleichen Gene wie seine Geschwister?
Feature

Diese Apps muss jeder Gitarrist haben

Apps für Gitarre sind inzwischen für viele von uns zu unverzichtbaren Übe- und Recordingwerkzeugen geworden. Hier sind die sechs Must-Have-Apps für Gitarristen.