Max Gebhardt

Max Gebhardt ist Berufstrommler und Mitbegründer des Trommelwerk Bremen, mit dem er eine pädagogisch-künstlerische Ausbildung für Drummer etabliert. Seine in loser Folge stattfindende Workshopreihe "Bremer BeatBauer" ist interessierten Drummern mittlerweile ebenfalls ein Begriff. Außerdem spielt und produziert er für diverse Künstler aus dem Elektronikbereich live und im Studio.

trommelwerk-bremen.de

Artikel dieses Autors
Test

Testmarathon Snareteppiche

In diesem Vergleichstest möchten wir unsere Aufmerksamkeit den empfindlichen Metallspiralkonstruktionen auf der Unterseite der Trommeln zuwenden. Die Rede ist natürlich von Snareteppichen, von traditionellen Trommlern älterer Baujahre auch Schnarrsaiten genannt.
Test

Vergleichstest Bassdrum-Beater

Welcher Beater macht den meisten Wumms, und welcher sorgt für den weichen Boom-Sound? In unserem Klöppel-Vergleichstest findet ihr Antworten auf diese Fragen.
Workshop

Snare Drum Ratgeber

Die richtige Snare Empfehlung für dich und deine Musik - unser ausgiebiger Ratgeber hilft dir bei der Suche. Nebenbei kannst du dir eine Menge geballtes Wissen zur Materie aneignen.
Workshop

Video-Workshop: Schlagzeug Stimmen lernen

Ihr wollt nicht nur Stimmen lernen, sondern auch mehr über die Zusammenhänge zwischen euren Trommeln, den aufgezogenen Fellen und dem Raum erfahren? Dann solltet ihr euch den Basics Teil des Video-Workshop ansehen.
Feature

Interview und Gear-Chat: Achim Färber

Achim Färbers Arbeit als Schlagzeuger deckt eine ungewöhnlich große musikalische Bandbreite ab. Zu seinen Credits zählen Bands wie Eisbrecher, Automat und Wolfsheim, aber auch internationale Acts wie Tito & Tarantula.
Feature

Equipment-Tipps für Drummer 2016

Das Jahr 2016 war bisher schon reich mit neuen Produkten aus dem Schlagzeug-Bereich gesegnet. Wir haben für euch die besonders gut klingenden, ausgereiften und nützlichen Neuheiten zusammen gestellt.
Workshop

Drum-Tuning-Workshop: Snaredrum stimmen

Aufgepasst und mitgestimmt! Heute ist die Snaredrum an der Reihe. Wir zeigen euch in zwei Videos, wie ihr die wichtigste Trommel im Set in die richtige Stimmung bekommt. Viel Spaß beim anschauen!