Matthias Sauer

Matthias Sauer ist ein Allrounder in der Musikbranche. Er promovierte über ein Musikinstrument aus der Frühzeit der elektronischen Klangerzeugung, produziert leidenschaftlich Sounds für bekannte Hersteller der MI-Branche und arbeitet als Musikproduzent überwiegend im Chillout/Lounge-Genre. Live-Gigs mag er ebenso wie kreative Studioarbeit.

app-sound.com

Artikel dieses Autors
Feature

Top 5 Wavetable 2021 – Soft-Synths im Vergleich

Die klassische Wavetable-Synthese ist heute vor allem als Software bestens konsumierbar. Wir zeigen euch die fünf aktuellen Spitzenprodukte, in denen sehr viel Potenzial für die nächsten Jahre steckt.
Feature

Neue Akkorde mit dem iPad finden

Das iPad ist eine echte Fundgrube für Musiker: Ganz nebenbei hilft es auch bei der Suche nach passenden Akkorden für einen neuen Song.
Feature

Moog Minimoog – Soft-Synths im Vergleich

Der Minimoog ist eine lebende Legende. In diesem Vergleich liefern uns sieben Emulationen einzelne Presets und erlauben Arrangements aus mehreren Spuren. Wer ist der beste virtuelle Moog?
Workshop

Apple GarageBand für iPad Workshop

GarageBand fürs iPhone und iPad ist seit Version 2 ziemlich umfangreich geworden. Dennoch lassen sich damit aber nach wie vor schnell und einfach Songs erstellen, die Spaß machen und dabei erstaunlich gut klingen.
Workshop

Wave Sequencing und Vector Synthese Workshop

Wave Sequencing und Vector Synthese morphen zwischen Synthesizer-Wellenformen: Diese faszinierenden Modi existieren seit über 30 Jahren und versprechen noch heute ein kreatives Sounddesign.