Marcus Schmahl

Marcus Schmahl

Marcus Schmahl arbeitet, seit dem Abschluss seines Diplom Studiengangs in Elektrotechnik, freiberuflich als Komponist, Musikproduzent und Toningenieur in seinem Tonstudio bei Mainz. Internationale Bekanntheit erlangte er im TV- und Musikbereich durch seine elektronischen Musikprojekte, mit denen er als Live-Act oder DJ in Clubs und auf Festivals unterwegs ist. Seine Sucht mit alten tontechnischen Bauteilen und Tonerzeugern zu arbeiten, und die Jagd nach den neuesten Produkten dieser Szene, spiegelt sich in seiner Musik wider. Darüber hinaus ist er als Dozent der SAE in Frankfurt tätig und schreibt als Autor für verschiedene Szene-Magazine, darunter seit 2015 für bonedo.de.
Artikel dieses Autors
1010music Bitbox 2.0 Test

Test | 1010music Bitbox 2.0 Test

1010music Bitbox 2.0 - der wandelbare Touch-Sampler im Eurorack Format bei uns im Test. Wie sich der kleine Sampler so macht, erfahrt ihr hier.
Ableton Push 2 Test

Test | Ableton Push 2 Test

Mit Ableton Push 2 bringt der Berliner Hersteller einen runderneuerten Nachfolger des Push Controllers auf den Markt. Ob sich ein Upgrade auf Ableton Push 2 lohnt, verraten wir euch im Test.
ADE 2018: Tipps für das Nightlife

News | ADE 2018: Tipps für das Nightlife

11.10.2018 - Das Angebot der Nachtveranstaltungen des ADE 2018 sind groß, größer, am Größten! Aber wohin soll man gehen? Hier findet ihr einige Vorschläge für das Mega-Event.