Marc Schettler

Marc Schettler

...war früher als FOH in ganz Europa unterwegs. Heute im Livebereich für Broadcast (ZDF, NDR, Wacken 2002-2013, Melt-, Splash-, Berlin-, WFF-Festival) und DVD Produktionen (Wacken, Ärzte, Rosenstolz, Wir sind Helden, Bullet for my Valentine, Soulfly, Machine Head, Blind Guardian) tätig. Dazu kommen Produktionen im eigenen Studio in Hamburg mit Schwerpunkt Mixing. U.a. für James Last, Ina Müller, Peter Maffay, Udo Lindenberg, Roger Cicero, Madsen, Farin Urlaub und Helene Fischer.
Artikel dieses Autors
Alesis iO Mix Test

Test | Alesis iO Mix Test

Das Alesis iO Mix macht aus dem iPad ein kompaktes Multitrack-Recording-Studio. Das richtige Arbeitsgerät, um es unter den Arm zu klemmen und mobile Einsätze zu bewältigen?
the t.amp E4-130 und E4-250 Test

Test | the t.amp E4-130 und E4-250 Test

the t.amp E4-130 und E4-250, Endstufen der Thomann-Hausmarke, lassen ob ihres attraktiven Einstandspreises aufhorchen. Doch wie bewähren sie sich in der Praxis?
ALTO Professional LIVE 2404 Test

Test | ALTO Professional LIVE 2404 Test

ALTO Professional LIVE 2404, ein analoger Live-Mixer, der für 708 EUR (UVP) erhältlich ist, kommt mit internem FX-DSP, 24 Kanälen, vier Subgruppen, einem flexiblen Grafik-EQ und einer USB-Schnittstelle für Stereo-Recording und -Playback. Kann das Pult auch soundtechnisch das halten, was uns die Marketing-Abteilung verspricht?
the box CL 106/112 MKII Basis Bundle Test

Test | the box CL 106/112 MKII Basis Bundle Test

Preiswerter geht es wohl kaum: Die Aktiv-PA the box CL 106/112 MKII Basis Bundle, geschnürt von Thomann, bringt alles mit, was für die kleine Beschallung benötigt wird. Neugierig? Hier geht’s weiter!
the box CL 108/115 MkII Power Bundle Test

Test | the box CL 108/115 MkII Power Bundle Test

Wer zu einem günstigen Preis mittelgroße Räumlichkeiten, kleine Bühnen oder DJ-Locations mit einem guten Bassfundament beschallen möchte, könnte beim Aktiv-PA-System the box CL 108/115 MkII Power Bundle gut aufgehoben sein. Wieso das so ist, erfahrt ihr im bonedo.de-Test.
Mackie DL32R Test

Test | Mackie DL32R Test

Brandheiß: Das DL32R von Mackie. Der große Bruder des DL1608 hat doch etliches mehr auf der Pfanne. Nicht nur hinsichtlich der Hardware steckt so einiges mehr drin, nein, die Master Fader-Software Version 3.0 hat auch so manche lang erwartete Features auf Lager...
nova i.NOVA380 Test

Test | nova i.NOVA380 Test

Die i.NOVA380 von nova bei bonedo.de im Test. Eine Klein-PA als High End zu bezeichnen, erscheint auf den ersten Blick doch ein wenig unpassend, doch i.NOVA380 ist für die Anspruchsvollsten unter den Tonschaffenden konzipiert...
Nowsonic Roadtrip 508 Test

Test | Nowsonic Roadtrip 508 Test

Nowsonic Roadtrip 508 ist ein tragbares Komplett-PA-Koffersystem mit einer Spitzenleistung von 500 Watt und einem transportfreundlichen Gewicht von 20 Kilo. Aufklappen, aufbauen und loslegen?
dbx DriveRack PA2 Test

Test | dbx DriveRack PA2 Test

Im Test bei bonedo.de: Das digitale Lautsprecher Management System DriveRack PA2 von dbx. Was der PA-Controller mit Netzwerkanbindung und Tablett-PC Steuerung sonst noch so alles mitbringt und für wen er genau konzipiert ist, erfahrt ihr hier...