Krause Manuela (manou)

Bereits 1998 hat manou als eine der ersten DJs in Berlin Schallplatten hinter sich gelassen und Turntables gegen ihren Computer eingetauscht. Als Betatesterin von Traktor (NI) gab sie als erste Frau ein Interview im "Tech Talk" auf der Native Instruments Homepage. Heute betreibt die vielseitige Musikerin das Label Brumtone, ist als DJ und Radiomoderatorin unterwegs und arbeitet als freiberufliche Autorin für diverse Magazine.

manuelakrause.de

Artikel dieses Autors
Feature

Musiktechniktage 2012 in Berlin

Im Rahmen von BERMUDA (bermuda-berlin.de) fanden in Berlin am letzten Wochenende auch wieder die von de-bug initiierten Musiktechniktage statt. bonedo war vor Ort.
Workshop

Basics - Spannungsbogen im DJ-Set erzeugen

Wie du mit etwas Dramaturgie und einem Konzept am Mischpult atmosphärische Geschichten für dein DJ-Set, Soundcloud Mixsessions, Podcasts oder den Dancefloor erzählen kannst, erfährst du in diesem Workshop.
Workshop

DJ-Tipp: Aufbau und Pflege einer Fanbase

Ob Lokalmatador oder internationaler Act - wer als DJ Erfolg haben will, braucht eine starke Fanbase. Online Promotion und Websites bringen frischen Wind in die Segel.
Workshop

DJ Basics - Mixed in Key Software Tools: Workshop #1

So legst du mit Hilfe von MetaBliss, Platinum Notes, Mixed in Key und Mashup eine saubere Performance hin. Teil 1: Ordnung ist das halbe Leben! Aufräumen im Metadatenbereich und Soundpolituren mit MetaBliss und Platinum Notes.
Workshop

Mit der eigenen DJ-Website zum Erfolg

Wer als DJ in der Öffentlichkeit aktiv sein und damit seine Brötchen verdienen möchte, kommt um Eigenwerbung nicht herum. Vom Zeitaufwand abgesehen ist das heutzutage aber gar nicht mehr so schwer. Ein guter Anfang könnte die eigene Homepage sein...