Krause Manuela (manou)

Bereits 1998 hat manou als eine der ersten DJs in Berlin Schallplatten hinter sich gelassen und Turntables gegen ihren Computer eingetauscht. Als Betatesterin von Traktor (NI) gab sie als erste Frau ein Interview im "Tech Talk" auf der Native Instruments Homepage. Heute betreibt die vielseitige Musikerin das Label Brumtone, ist als DJ und Radiomoderatorin unterwegs und arbeitet als freiberufliche Autorin für diverse Magazine.

manuelakrause.de

Artikel dieses Autors
News

20 Jahre DJ Award: Die Sieger 2017 stehen fest

12.10.2017 - Vor 20 Jahren wurde der DJ Award ins Leben gerufen, ein Non-Profit-Preis für elektronische Musik, der einmal im Jahr vergeben wird: Grund genug zum Feiern! Und die Sieger 2017 sind …
News

32. transmediale in Berlin startet am 31.01.2019

29.01.2019 - Einmal jährlich findet an fünf Tagen von Ende Januar bis Anfang Februar in Berlin ein Festival für Medienkunst und digitale Kultur statt - die "transmediale"! Am 31. Januar findet die mittlerweile 32. Ausgabe des renommierten Festivals statt.
Test

Algoriddim Djay 2 für iOS Test

Controller-Support, Beatgrids, Sampler, FX-Packs, Automixing und Spotify-Integration – die App Djay 2 für iPad bietet Funktionen, die man sonst nur von Computer-Software kennt. Doch überzeugt sie auch in den Punkten Handhabung und Performance?
Test

Algoriddim Djay Pro 2 Test

Djay Pro 2 bringt neue Features, darunter einen intelligenten Automixer. Ob Algoriddim damit die DJ-Software neu erfunden hat und was sich sonst noch getan hat, erfahrt ihr in diesem Test.
Test

Algoriddim Djay Pro Test

Algoriddim Djay Pro kommt mit vier Decks, Spotify-Integration, Videomixer und Unterstützung von Pioneers CDJs. Wenn das nicht zum Test einlädt?
Workshop

Auflegen mit Djay Pro und Spotify

Die Spotify-Integration in Algoriddim Djay Pro stellt dir über ein Premium Abonnement beim Streaming-Anbieter über 20 Millionen Musikstücke zum Mixen bereit, selbst wenn du keine Tracks auf deiner Festplatte hast. Und so funktioniert´s.
Workshop

Auflegen wie deadmau5

2008 wurde deadmau5 vom DJ Mag auf Platz 11 der beliebtesten DJs gewählt und ist damit bis heute bester Neueinsteiger. Wir schauen uns den Ausnahmeproduzent genauer an.