Jan Wölke

Jan hat an an der Hamburger Hochschule für Musik den Kontaktstudiengang für Popularmusik absolviert und arbeitet seit vielen Jahren als Live- und Studio-Gitarrist für die verschiedensten Acts. Seit 2004 bis 2010 spielte er bei “Balboa Inn”.
Artikel dieses Autors
Test

Bugera 333XL Test

Wenn es nicht unbedingt das Original sein muss: Das Bugera 333XL Vollröhren-Topteil im Test.
Test

Dean Cadillac 1980

Das klassische LP-Setup mit Mahagoni-Body, Ahorndecke, kurzer Mensur und zwei kraftvollen Humbuckern - verpackt in einem Dean-typisch abgefahrenen Design. Soviel zur Papierform...
Test

Dean Deceiver

Auch elegante Ladies in Schwarz und Gold haben es manchmal faustdick hinter den Ohren. Und wenn man mit Nachnamen Dean heißt, erst recht.
Test

Digitech JamMan

Uns Musikern wird ja gerne mal eine autistische Ader unterstellt. Mit einem Looper unter den Füßen können wir diese Facette unserer Persönlichkeit so richtig ausleben.
Test

Epiphone Les Paul Ultra II

Mit der Ultra präsentierte Epiphone vor einigen Jahren eine "erleichterte" Variante des Schwergewichts Les Paul. Doch was genau hat ihre Nachfolgerin Ultra II so alles zu bieten?
Test

Fender Frontman FM212R

Kann sich der presiwerte Combo gegen gemeine Nebenbuhler wie Bassisten und Drummer durchsetzen?
Test

Fender Squier John 5 Signature Tele

Fremdgegangen? Aber in welchem Genre ist die Tele eigentlich nicht zu Hause?! In ihrer langen Karriere hat sie nichts verschmäht, und sogar im Metal macht sie eine gute Figur.
Test

Gibson Les Paul Studio Raw Power

Der Charme der Eintagsfliegen: Kaum sind sie da, schon sind sie wieder weg. Aber einige gibt es noch... und die haben es in sich.
Test

Gibson Les Paul Vixen

- Bonedo hat getestet, ob es tatsächlich nur dann Sinn mach sich eine Les Paul Vixen um den Hals zu hängen, wenn man im Besitz eines XX-Chromosoms ist.
Test

Hughes & Kettner Attax 100

Back in Black: Hughes & Kettner bringen nach langer Zeit wieder Transistor-Amps der Serie Attax auf den Markt. Mal schauen, ob man die Röhre wirklich am vermissen am tun dran is.