Jan Kuhlmann

Jan Kuhlmann wurde 1976 in Köln geboren und wuchs in der Eifel auf. Er volontierte bei Radio Luxemburg und ist seit 2002 freiberuflicher Moderator und Musikjournalist für den NDR und die ARD. Jan Kuhlmann lebt mit seiner Familie in Hamburg.
Artikel dieses Autors
Feature

Dispatch Interview

Dispatch ist DAS Vorbild für alle DIY Bands. Wie man aus eigener Kraft 100 000 Leute zu seinem Konzert bekommt, erfahrt ihr hier!
Feature

Wegweiser durchs digitale Dickicht

Urheberrechtsdebatte, GEMA vs. Youtube und Piraten, illegale Downloads und Filesharing, Crowdfunding und Spotify – Hier gibt es alle Tipps aus dem bonedo.de Podcast für Musiker im Netz.
Podcast

Podcast: Rudimental

Rudimental gehören zu den Sammlern unter den Jägern. Jan Kuhlmann fragt mal nach, wie der Sound zustande kommt.
Podcast

Podcast: Franz Plasa

Wie geht aber ein Produzent der alten Schule damit um, wenn plötzlich jeder Musik aufnehmen kann? Franz Plasa im Gespräch.
Podcast

Podcast: Bastille im Interview

Scheinbar aus dem Nichts gelang Bastille mit "Pompeii" ein Über-Hit, der international keine Radio-Rotation ausgelassen hat. Hier erfahrt ihr wie es dazu kam!
Podcast

Podcast: Leo Fender

Leo Fender war der Erfinder von Stratocaster, Precicion Bass und Bassmaster Amp. Die Geschichte der Rockmusik wäre ohne ihn deutlich anders verlaufen.