Jan Kuhlmann

Jan Kuhlmann wurde 1976 in Köln geboren und wuchs in der Eifel auf. Er volontierte bei Radio Luxemburg und ist seit 2002 freiberuflicher Moderator und Musikjournalist für den NDR und die ARD. Jan Kuhlmann lebt mit seiner Familie in Hamburg.
Artikel dieses Autors
Feature

Dispatch Interview

Dispatch ist DAS Vorbild für alle DIY Bands. Wie man aus eigener Kraft 100 000 Leute zu seinem Konzert bekommt, erfahrt ihr hier!
Podcast

Podcast: Alexander Maurus

Ein Musikgeschäftsmann der alten Schule über Vor- und Nachteile des WWW und wozu man heute noch einen Manager braucht.
Podcast

Podcast: Alt-J

Alt-Js Debüt-Album "An Awesome Wave" war die Überraschung 2012. Jan Kuhlmann fragt nach, wie die Band zu ihrem Sound fand.
Podcast

Podcast: Bastille im Interview

Scheinbar aus dem Nichts gelang Bastille mit "Pompeii" ein Über-Hit, der international keine Radio-Rotation ausgelassen hat. Hier erfahrt ihr wie es dazu kam!
Podcast

Podcast: Bernhoft

Digitale Ein-Mann-Band: Der Norweger Bernhoft versucht den fetten Soul-Sound des analogen Zeitalters mit Loopern in die digitale Welt zu überführen.