Florian Fleischer

Florian Fleischer ist freischaffender Musiker, Komponist und Arrangeur in Berlin. Er studierte Jazzgitarre an der HfM Weimar und dem Conservatorium Arnhem. Neben seinen eigenen Projekten (Meltdown / Massive Schräge) arbeitet er live und im Studio als Gitarrist und Bassist für Künstler wie Balbina, Adesse, Marvin Brooks, Stanfour, Clueso, Luke Mockridge, Michy Reincke u.v.m.
Artikel dieses Autors
Workshop

Play-Alike Guitar-Edition - Gitarren Workshop-Serie

In unseren Play-Alike Workshops schauen wir den Stars der Gitarren-Szene über die Schulter und erklären ihre besten Riffs und Solo-Licks - in Noten und Tabs und mit zahlreichen zusätzlichen Übungen, Spiel-Tipps und Infos. Mit Nachspielgarantie! Alle Folgen auf einen Blick!
Workshop

Play-Alike Joe Bonamassa - Gitarren Workshop

Joe Bonamassa stand schon als Kind mit B.B. King auf der Bühne und ist heute selbst ein Vorzeigegitarrist in Sachen Blues. Wir entschlüsseln seinen Sound und seine Technik.
Workshop

Slide Guitar Workshop Vol.2 - Tunings

Slidegitarre spielen wie Derek Trucks, Duane Allman oder Robert Johnson? Wir zeigen euch die verschiedenen Gitarrentunings, mit denen die Cracks arbeiten.
Test

Fender Glass Slide Test

Das Fender Glass Slide in der Standard-Large-Ausführung ist ein Leichtgewicht und erleichtert vor allem Anfängern den Einstieg ins Bottleneck-Spiel.
Test

Fender Steel Slide Test

Das Fender Steel Slide ist ein verchromter Stahl-Bottleneck, den der Traditionshersteller ganz speziell für den Einsatz mit der E-Gitarre empfiehlt.
Test

Fender Brass Slide Test

Das Fender Brass Slide ist ein traditioneller Messing-Bottleneck, der als dritte Variante das Fender-Trio mit Stahl- und Glas-Ausführungen vervollständigt.