Florian Fleischer

Florian Fleischer ist freischaffender Musiker, Komponist und Arrangeur in Berlin. Er studierte Jazzgitarre an der HfM Weimar und dem Conservatorium Arnhem. Neben seinen eigenen Projekten (Meltdown / Massive Schräge) arbeitet er live und im Studio als Gitarrist und Bassist für Künstler wie Balbina, Adesse, Marvin Brooks, Stanfour, Clueso, Luke Mockridge, Michy Reincke u.v.m.
Artikel dieses Autors
Test

Dunlop Blues Bottle 274 Test

Auch die Dunlop Blues Bottle 274 orientiert sich an den Glasfläschchen, in denen Hustenpillen verkauft wurden und die dann am Gitarristenfinger landeten.
Test

Dunlop Blues Bottle 275 Test

Die Dunlop Blues Bottle ist dem von vielen Slide-Gitarristen wie Duane Allman und Derek Trucks als Slide verwendeten Coricidin-Fläschchen nachempfunden.
Test

Dunlop Brass Slide 222 Test

Das Dunlop Brass Slide 222 ist ein Messing-Bottleneck, das laut Hersteller vor allem im Zusammenspiel mit Akustikgitarren seine Stärken ausspielen kann.
Test

Dunlop Brass Slide 224 Test

Das Dunlop Brass Slide 224 gehört definitiv zu den Schwergewichten unter den Bottle-necks, was zumindest klanglich kein Nachteil sein muss – im Gegenteil.
Test

Dunlop Chrom Slide 220 Test

Verchromter Stahl ist nicht nur beim Chopper ein Klassiker. Bei Bottlenecks wie dem Dunlop Chrome Slide 220 dient Chrom aber nur nebenbei der Optik.
Test

Dunlop Chrome Slide 221 Test

Das Dunlop Chrome Slide 221 ist ein Klassiker unter den Bottlenecks, allerdings kurz und für ein Fingerglied, was auch der zusätzliche Name „Knuckle“ sagt.
Test

Dunlop Chromed Brass Slide 228 Test

Das Dunlop Chromed Brass Slide 228 besteht aus Messing und einer verchromten Oberfläche, was laut Hersteller für viel Brillanz und Sustain sorgen soll.