Felix Klostermann

Felix Klostermann ist Diplom-Wirtschaftsingenieur für Elektro- und Informationstechnik. Sein Steckenpferd ist die elektronische Musik – sowohl als Mix Engineer im Studio als auch am FOH-Platz.
Artikel dieses Autors
Workshop

Raumakustik-Workshop – No.1: Eckabsorber

Absorber für das Profi-, das Homerecording-Studio oder den HiFi-Hörraum selber bauen. Hier ist die Anleitung, wie man mit Eckabsorbern preiswert die Akustik verbessert.
Test

M-Audio Axiom Series und DirectLink

Die drei USB-Controller-Keyboards der M-Audio Axiom Serie zeigen sich äußerst kontaktfreudig und versprechen die Zusammenarbeit mit den wichtigsten Software-DAWs.
Test

Ableton Push Test

„Push“ ist der heiß erwartete, neue Controller für Ableton Live 9! Wir haben es uns nicht nehmen lassen, das Zweigeschlecht zwischen MIDI und Instrument einmal genauer zu untersuchen.
Test

Korg Kaossilator Pro+ (Plus) Test

Mit dem Kreativ-Effektgerät-Konzept „Kaoss“ und „Pad“ ist Korg sehr erfolgreich im DJ Bereich unterwegs. Aber auch im Studio macht sich eine solche Sound- und Presetschleuder gut. Mit dem Kaossilator Pro Plus präsentiert man die überarbeitete Version des Phrase-Synthesizers und Vocoder-FX!