DJ Rick Ski

DJ Rick Ski

Detlef Rick aka Rick Ski ist DJ, Sound-Engineer und Musikproduzent. Bereits Ende der achtziger Jahre veröffentlichte er erste Rap-Songs und gilt damit als wichtiger Pionier der deutschen Hip Hop Szene. In Köln betreibt er die Produktionsfirma/ das Tonstudio „Der Maschinenraum“ und arbeitet dort an verschiedenen Musikprojekten, Sound-Designs und Werbemusik.
Artikel dieses Autors
DJing Video-Workshop Staffel 2

Workshop | DJing Video-Workshop Staffel 2

Möchte man DJ werden, gehören mixtechnische Grundlagen und Beatmatching in vielen Genres zu den existentielle Fertigkeiten, um im Club-Alltag bestehen zu können. In unserem Videoworkshop geben wir euch den roten Faden in die Hand.
Testmarathon Tonabnehmer-Systeme

Test | Testmarathon Tonabnehmer-Systeme

Wer sich einen Plattenspieler zulegt, benötigt dazu in der Regel auch ein passendes Tonabnehmer-System. Das Angebot ist groß. Wir weisen euch den richtigen Weg durch den Diamanten-Dschungel.