DJ Rick Ski

DJ Rick Ski

Detlef Rick aka Rick Ski ist DJ, Sound-Engineer und Musikproduzent. Bereits Ende der achtziger Jahre veröffentlichte er erste Rap-Songs und gilt damit als wichtiger Pionier der deutschen Hip Hop Szene. In Köln betreibt er die Produktionsfirma/ das Tonstudio „Der Maschinenraum“ und arbeitet dort an verschiedenen Musikprojekten, Sound-Designs und Werbemusik.
Artikel dieses Autors
5 wichtige Scratch- und Mix-Innovationen im Hip-Hop

Feature | 5 wichtige Scratch- und Mix-Innovationen im Hip-Hop

Turntablism und Hip-Hop DJing: Wer hat eigentlich die wichtigsten Mix- und Scratch-Techniken erfunden, wann war das genau und um welche Scratches handelt es sich im Detail? Fünf essenzielle Kreationen und deren Hintergrundgeschichte hat DJ Rick Ski in diesem Beitrag für euch zusammengestellt.
9 Top Hip-Hop Bücher, die in keiner Sammlung fehlen sollten

Feature | 9 Top Hip-Hop Bücher, die in keiner Sammlung fehlen sollten

Hip-Hop ist ein Genre, eine Bewegung, ja eine Kultur, deren Ursprünge mittlerweile über 40 Jahre zurückliegen. Über dieses Phänomen wurden schon viele Bücher geschrieben, von denen man einige ohne Gewissensbisse im Regal verstauben lassen kann, andere hingegen sind unverzichtbare Werke...
ADJ Event Facade TT Test

Test | ADJ Event Facade TT Test

Die Event Facade TT von ADJ ist ein Sichtschutz für DJ-Arbeitspätze. Eine lohnende Investition für den reisenden Dienstleister?
AKAI MPC 5000 Workstation Test

Test | AKAI MPC 5000 Workstation

Alles an Bord? Wer die Annehmlichkeiten einer Workstation zu schätzen weiß und seine Produktionen von A bis Z ohne Computer verwirklicht, der ist reif für die MPC 5000 von Akai. Mehr..