Daniel Wagner

Daniel Wagner ist studierter Audio-Engineer und arbeitet derzeit freiberuflich als Fachjournalist und als MAZ-Operator beim TV. Seine elektronische Musik veröffentlicht er unter dem Pseudonym 'Sondermann' bei Silberschwein Music und ist als DJ in Sachen House und Techno unterwegs.

flipmusic.de

Artikel dieses Autors
Feature

10 elektronische Popsongs der 80er

Die musikalischen Auswüchse der 80er waren beileibe nicht ausschließlich geschmacklos! 10 essentielle und genre-übergreifende Popsongs der Eighties, die nahezu auf jeder Party funktionieren…
Feature

10 House-Knaller für Oldschool-Partys

Alle musikalischen Dekaden haben ein Revival erleben dürfen, so auch die 90er! Insbesondere House ist seit einiger Zeit wieder vielerorts Tanzsalon-fähig. 10 House Tracks für die Oldschool-Party findet ihr hier ...
Feature

10 nützliche Tools für Vinyl-DJs

DJs, die nur mit Vinyl oder ihrem DVS unterwegs sind, kennen das: Gerade am Gig angekommen und die Carbonbürste vergessen! Hier eine Liste der kleinen Helferlein, die man unbedingt dabei haben sollte...
Feature

10 Techno-Tracks fürs 90er-Revival

Die Musiklandschaft der 90er Jahre wurde maßgeblich von Techno beeinflusst. Heute sind die Einflüsse aus jener Zeit aus der heutigen Musik nicht mehr wegzudenken. 10 Techno-Tracks, die zwingend in den 90er-Revival-Koffer müssen...
Feature

5 gute Ratschläge für DJs vom FoH

Das Booking steht, die Gage stimmt und die Location macht was her. Hier ein paar hilfreiche Ratschläge vom Tontechniker, damit es auch klingt, wie es soll.
Test

AKAI Professional BT100 und BT500 Test

AKAI Professional platziert mit den Bluetooth Streaming Turntables BT100 und BT500 zwei interessante Plattenspieler in der Consumer-Sparte, die wir uns im Folgenden genauer anschauen wollen.
Test

Akai RPM 3

AKAI stellte zur NAMM die RPM 3 vor. Viele Besucher waren seinerzeit schon sehr neugierig auf das kleine Schreibtischpärchen. Für € 119,- (UVP) gibt´s die Erstausgabe der Desktoplautsprecher von Akai. Wir sind gespannt…
Test

AKG by Harman Y55 Black Test

AKG bietet mit dem Y55 einen Kopfhörer an, der geschlossen, ohraufliegend und mit Remote-Kabel in der Tasche mobile Einsatzszenarien im Auge hat, darunter auch im DJ-Kontext.
Test

AKG K-181-DJ

Glaubt man den im Firmenprospekt angegebenen Features und Messdaten, begeben wir uns mit dem Test des AKG K181DJ eindeutig in die Profiabteilung.
Test

AKG K182 Test

AKG bietet mit dem K182 einen geschlossenen Monitorkopfhörer an, der mit einer komfortablen Polsterung und sattem Pegelpotential um die Gunst der Musiker, Tontechniker und DJs buhlt. Ein Test muss her.