Numinos

Numinos hat eigentlich mal Klavier gelernt. Heute gehen seine Tätigkeiten als Produzent, DJ und Autor nahtlos ineinander über. So muss sich Audio- Hard- und Software oft direkt im Produktiveinsatz für Remixe, Film- und Werbemusiken beweisen. DJ-Technologie hingegen wird von ihm bevorzugt im rauen Live-Gebrauch getestet.
Artikel dieses Autors
Test

Native Instruments Traktor DJ Test

Kabooom - da isse: Mit Traktor DJ bringen Native Instruments eine professionelle 2-Deck DJ-App für Apples iPad auf den Markt. Und wie die Firma, die mittlerweile fast schon zum Synonym für digitales Djing geworden ist, das Thema angegangen ist, davon berichten wir hier.
Test

Test Numark Electrowave

Der dynamische, ohrumschließende DJ-Kopfhörer Electrowave markiert die neue Oberklasse im Bereich der Ohrnahbeschallung im Hause Numark. Ob der Kopfhörer nicht nur preislich, sondern auch klanglich ein Gipfelstürmer ist, lest ihr im folgenden Artikel.
Test

Line 6 StageScape M20d Test

Das Line 6 StageScape M20d im Test. Wie bewährt sich das “smarte” Live-Mischpult mit Automation, Aufnahmemöglichkeit und innovativer Bedienung?
Workshop

Kickstart Digital-DJing - Workshop DJ-Controller (Part 3)

So unterschiedlich wie das Preisgefüge der DJ-Controller sind auch die Ansprüche der DJs und die Einsatzszenarien ihrer Helferlein. Persönliche Präferenzen und die genutzte Software spielen eine große Rolle – auch in der bonedo-Redaktion.
Test

Electrix Tweaker Test

Schon rein optisch verspricht der von Electrix in Zusammenarbeit mit Livid Instruments entwickelte Performance Controller „Tweaker“ ein höchst ungewöhnlicher Hybrid aus Drumpad, Clip-Launcher und DJ-Mixer zu sein. Wie sich mit dieser spannenden Mischung in der Praxis arbeiten lässt, haben wir getestet.
Test

Novation Launchpad S Test

Das angehängte „S“ im Namen identifiziert den Nachfolger von Novations Launchpad MIDI-Controller. Was die „S-Klasse“ sonst noch von ihrem Vorgänger unterscheidet, haben wir uns angeschaut und ausprobiert.
Test

Mixvibes Cross DJ Test

Zwei Decks, Dreiband-EQ, eine handvoll Effekte und eine gute Audioengine – mehr braucht es im Kern ja gar nicht, um ein gelungenes DJ-Set abzuliefern. Genau das (und noch ein bisschen mehr) versprechen Mixvibes, mit der iPad-Version von Cross DJ zu liefern. Wie konsequent das in der brandneuen 1.1er-Version umgesetzt wurde, haben wir uns angeschaut.
Feature

Die besten MIDI-Controller-Apps für iPad und iPhone 2020

Auch wenn dein iPad langsam in die Jahre gekommen ist und nicht mehr die Prozessor-Power hat, um damit aktuelle Software geschmeidig zu betreiben: Mit der richtigen App ist es ein toller Touch-Controller für deine DAW, Effekte, Modulatoren oder DJ-Programme, wie diese hier.