Christian Frentzen

Christian Frentzen arbeitet als freiberuflicher Musiker und Diplom-Toningenieur. Schon während seines Studiums in Düsseldorf spielte er als Keyboarder in zahlreichen Bands, u.a. bei Marla Glen, Szenario und Big Gee. Darüberhinaus produziert er unter dem Namen "CFrentzen" hochwertige Vintage-Keyboard-Samples.

cfrentzen.de

Artikel dieses Autors
Test

Testmarathon Keyboardständer

Keyboardständer gibt es in vielen Varianten und für jeden Geldbeutel. Doch welcher ist der Richtige? Wir haben uns einen Überblick verschafft.
Test

Kawai ES 7

Das neue Kawai ES 7 schlägt eine Brücke zwischen Home- und Stagepiano. Wir haben das Multitalent getestet.
Test

Roland FP-50 Test

Das neue Roland FP-50 löst das beliebte FP-4F ab. Kann das transportable Digitalpiano mit Begleitautomatik im Test überzeugen?
Test

Thomann/Clifton SP-5500

Das Thomann/Clifton SP-5500 ist ein sehr günstiges Stagepiano, das neben einer gewichteten Tastatur auch eine Begleitautomatik bietet. Kann der Preisbrecher auch mit Qualität punkten?
Test

Novation Impulse 49

Die USB-Controllerkeyboards von Novation werden von vielen als die Besten ihres Fachs angesehen. Mal schauen, ob auch die neuen Impulse Modelle diesem Anspruch gerecht werden können.
Test

Yamaha P-45 Test

Das Yamaha P-45 Digitalpiano ist Yamahas günstigstes Piano mit Hammermechanik und auch als Stagepiano interessant. Alle Details im Testbericht!