Christian Frentzen

Christian Frentzen

Christian Frentzen arbeitet als freiberuflicher Musiker und Diplom-Toningenieur. Schon während seines Studiums in Düsseldorf spielte er als Keyboarder in zahlreichen Bands, u.a. bei Marla Glen, Szenario und Big Gee. Darüberhinaus produziert er unter dem Namen "CFrentzen" hochwertige Vintage-Keyboard-Samples.

cfrentzen.de

Artikel dieses Autors
10 Orgelsounds die man kennen muss

Workshop | 10 Orgelsounds die man kennen muss

Der Sound der Hammond-Orgel ist seit Jahrzehnten begehrter Bestandteil unterschiedlichster Musikstilrichtungen. In unserem Workshop zeigen wir euch 10 populäre Registrierungen, die man kennen sollte.
Alesis V49 und Alesis VI49 Test

Test | Alesis V49 und Alesis VI49 Test

Mit den V- und VI-Serien hat Alesis neue Controllerkeyboards im Angebot. Können sie sich gegen die Konkurrenz behaupten? Wir hatten die Modelle V49 und VI49 im Test.
Alesis Vortex Wireless 2 Test

Test | Alesis Vortex Wireless 2 Test

Alesis bringt mit Vortex Wireless 2 den Nachfolger des Wireless Vortex und pflanzt die Gattung der Umhängekeyboards jetzt in der dritten Generation fort. Wir haben uns die Keytar einmal näher angeschaut.
Arturia KeyLab 88 Test

Test | Arturia KeyLab 88 Test

Das Arturia KeyLab 88 ist ein USB/MIDI-Keyboard-Controller mit 88 Tasten und einem umfangreichen Softwarepaket. Was das KeyLab 88 zu bieten hat, steht in unserem Testbericht.
Casio CDP-S100 Test

Test | Casio CDP-S100 Test

Wer ein Digitalpiano im unteren Preissegment sucht, wird mit dem CDP-S100 von Casio fündig. Ausgerüstet mit neuer Tastatur und Klängen soll es Anfänger und Fortgeschrittene überzeugen.