Christian Frentzen

Christian Frentzen arbeitet als freiberuflicher Musiker und Diplom-Toningenieur. Schon während seines Studiums in Düsseldorf spielte er als Keyboarder in zahlreichen Bands, u.a. bei Marla Glen, Szenario und Big Gee. Darüberhinaus produziert er unter dem Namen "CFrentzen" hochwertige Vintage-Keyboard-Samples.

cfrentzen.de

Artikel dieses Autors
Workshop

10 Orgelsounds die man kennen muss

Der Sound der Hammond-Orgel ist seit Jahrzehnten begehrter Bestandteil unterschiedlichster Musikstilrichtungen. In unserem Workshop zeigen wir euch 10 populäre Registrierungen, die man kennen sollte.
Feature

10 Tipps für den Musiker-Alltag im Lockdown

Die Zeit im Corona-Lockdown trifft Musiker, Künstler und die, die öffentlich arbeiten und wirtschaftlich mit ihrer Arbeit auf Publikum angewiesen sind hart. 10 Tipps um gestärkt aus der Corona-Krise hervorzugehen.
Feature

20 Piano-Riffs die Geschichte geschrieben haben

Das Klavier ist eines der wichtigsten Instrumente der Rock- und Pop-Musik. Hier präsentieren wir euch 20 Top Piano-Motive, die es in die Charts der Welt geschafft und Geschichte geschrieben haben.
Test

Alesis V49 und Alesis VI49 Test

Mit den V- und VI-Serien hat Alesis neue Controllerkeyboards im Angebot. Können sie sich gegen die Konkurrenz behaupten? Wir hatten die Modelle V49 und VI49 im Test.
Test

Alesis Vortex Wireless 2 Test

Alesis bringt mit Vortex Wireless 2 den Nachfolger des Wireless Vortex und pflanzt die Gattung der Umhängekeyboards jetzt in der dritten Generation fort. Wir haben uns die Keytar einmal näher angeschaut.
Test

Arturia KeyLab 88 Test

Das Arturia KeyLab 88 ist ein USB/MIDI-Keyboard-Controller mit 88 Tasten und einem umfangreichen Softwarepaket. Was das KeyLab 88 zu bieten hat, steht in unserem Testbericht.