Carsten Kaiser

Carsten Kaiser ist Soziologe (M.A.) und Kulturwissenschaftler (B.A.), hat die Glen Buschmann Jazzakademie Dortmund absolviert sowie das Konservatorium der Hoogeschool Enschede (NL) besucht. Er arbeitet als freier Produzent für verschiedene deutsche Medienverlage. Seine Erfahrung zu den Themen Vocals und Musikproduktion hat er als Autor und Übersetzer in zahlreiche Fachbücher einfließen lassen.

meta4s.de

Artikel dieses Autors
Workshop

Vocal-Production Workshop

Welche Geheimnisse stecken hinter den Vocals großer Produktionen? In unserer Workshop-Reihe werden wir es euch Step-by-Step erklären und euch auch günstige Alternativen zeigen.
Feature

DJ & Producer Meeting 2013 Report

Zum mittlerweile 23. Mal fand am 25.06. das DJ & Producer Meeting statt. Zum zweiten Mal war dabei Dortmund Austragungsort des seit 1990 fast ohne Ausnahme stattfindenden Brachentreffs. Was dort ging, erfahrt ihr hier...
Test

Testmarathon Funkstreckensysteme

Ihr möchtet eine digitale oder analoge Drahtlosanlage kaufen, die über True Diversity, Squelch, Netzwerk- und WLAN-Funktionalität verfügt und sich per Remote-App fernbedienen lässt? Oder soll es doch eine Nummer kleiner sein? Unser Testmarathon hilft euch bei der Suche nach dem richtigen Wireless-System.
Workshop

Vocal-Production Workshop #2

Im zweiten Teil standen die Foo Fighters mit ihrem Vocal-Sound für unsere Rock-Stimme Pate. Auch dieses Mal haben wir versucht, die Produktionskette so budgetschonend wie möglich zu halten.
Test

Sennheiser Evolution Wireless G3 Vocal Set Test

Sennheiser Evolution Wireless G3 Vocal Set – Mit dem EW G3 Vocal-Set zeigt Sennheiser, dass ein Begriff wie ‚Einstiegsklasse’ relativ ist. Im mittleren Preissegment angesiedelt, bietet das Funkmikrofon-Set aus der „Evolution Wireless“-Reihe sowohl für Amateure als auch für Profis eine bedienerfreundliche und zuverlässige True Diversity-Funkstrecke, die zahlreiche nützliche Features mitbringt.
Test

Alesis MultiMix 10 Wireless Test

Der Rackmixer Alesis MultiMix 10 Wireless bietet zahlreiche Anschlussmöglichkeiten, zu denen auch eine kabellose Bluetooth-Verbindung gehört. Damit ist dieser ultrakompakte 10-Kanal-Mischer vor allem für Bar- und Party-DJs eine gute Wahl.
Workshop

Vocal-Production Workshop #3

In der dritten Folge unseres Vocal-Production Workshops geht es um Modern Retro Pop. Was das ist, erfahrt ihr hier...
Workshop

Vocal-Production Workshop #5

House Vocals produzieren! Bigroom House mit French Touch war in den letzten Jahren schwer angesagt. Deshalb wollen wir uns in dieser Vocal-Production Ausgabe einem typischen Guetta-Hit widmen, dem Song "Titanium".