Bassel el Hallak

Bassel el Hallak

Bassel ist ein international gefragter Gitarrist, Fachmann für Gitarrenaufnahmen und Musikproduktionen. Aufgewachsen in Hagen, verschlug es ihn, nach einem einjährigen Intermezzo in Hamburg als Studiogitarrist und Produzent, nach Sydney. Dort arbeitete er u.a. für und mit: INXS, Tom Jones, Vanessa Amorosi etc. .
Artikel dieses Autors
Thermion Breakthru Test

Test | Thermion Breakthru Test

Der Thermion Breakthru Dual Overdrive hat sich als Vorbild den Vox AC 30 gegönnt und wandelt mit zwei Kanälen und reichlich Impulsantworten auf dessen Spur.
Thermion Black Sun Test

Test | Thermion Black Sun Test

Das analoge Thermion Black Sun Rotophaser Pedal bietet Rotary-Effekte für Gitarre, und die trotz einfacher Bedienung mit jeder Menge Eingriffsmöglichkeiten.
Vergleichstest Gitarren-Plektren Teil 1

Test | Vergleichstest Gitarren-Plektren Teil 1

Plektrum oder Pick - kaum ein Gitarrist, der ohne auskommt. Unser Autor Bassel El Hallak hat seine Forschungsstation im Sortimentskasten aufgeschlagen und lüftet die Geheimnisse des zweitwichtigsten Gitarristenwerkzeugs.
Thermion Uprising Test

Test | Thermion Uprising Test

Der Thermion Uprising Booster ist nicht nur handgearbeitet, sondern bietet einiges mehr, als man üblicherweise von einem Pedal in dieser Preislage erwartet.
Blackstar Studio 10 6L6 Test

Test | Blackstar Studio 10 6L6 Test

Der Blackstar Studio 10 6L6 Röhrencombo ist mit seinem eleganten Äußeren ein Hingucker, aber mit seinem überzeugenden Auftritt definitiv auch ein Hinhörer.