Andreas Hinrichs

Andreas Hinrichs

Andreas „Andy“ Hinrichs begann Anfang der 90er mit dem Jonglieren von Schallplatten und kurz darauf mit der Produktion elektronischer Musik. Seit mehr als 10 Jahren beschäftigt er sich mit Max/Msp und dem Programmieren eigener Software für audiovisuelle Projekte. Neben seiner Sammelleidenschaft für Drumcomputer, Sampler und Synthesizer-Module gehört er zum liquid sky berlin artist collective, wo er verantwortlich für Licht- und Multimediatechnik ist.
Artikel dieses Autors
ApeLabs ApeLight Tourpack Mini

Test | ApeLabs ApeLight Tourpack Mini

ApeLabs präsentiert mit dem ApeLights Tour Pack Mini 10 LED-Scheinwerfer im Koffer. Sie können über weite Distanzen installiert werden und sind durch das im Koffer integrierte Ladesystem für unterwegs geeignet.
Euro­lite DMX LED Color Chief Con­troller Test

Test | Euro­lite DMX LED Color Chief Con­troller Test

Der neue DMX-Controller soll tolle Effekte liefern, leicht zu Bedienen und kompakt sein? Eurolite hat eine Idee und präsentiert mit dem Color Chief ein DMX-Steuergerät für 4er-Kompaktlichtsystem, PARs und LED-Effekt-Licht.
Pioneer RB-DMX 1 Test

Test | Pioneer RB-DMX 1 Test

Pioneer erweitert seine Produktpalette für DJs und präsentiert mit dem RB-DMX1 ein Interface für rekordbox dj, das zur Musik die passenden Lichtshows ermöglicht.
Resolume Avenue 6 & Arena 6 Test

Test | Resolume Avenue 6 & Arena 6 Test

Eine VJ-Software soll nicht mehr nur Videos abspielen, die mit Effekten belegt werden? Resolume hat die Idee mehr zu bieten und präsentiert mit seinen neuen Avenue 6 und Arena 6 noch schnellere VJ-Software mit DMX-Steuerung und vielem mehr.
Serato SoundSwitch Test

Test | Serato SoundSwitch Test

Serato hat eine Idee, wie DJs ihre Sets mit DMX-Lichteffekten verbinden können. Sie präsentieren mit SoundSwitch eine nahtlose Hardware-Lösung mit der sich Audiofiles und Lichteffekte verknüpfen lassen.
  • 1