Alex Höffken

Alex Höffken nahm am Kontaktstudiengang Popkurs an der HfMT Hamburg teil. Als Schlagzeuger ist er hauptsächlich im Studio aktiv und arbeitete mit Alice Merton, Namika, Tim Bendzko u.v.m. zusammen. 

alexhoeffken.com

Artikel dieses Autors
Test

Vergleichstest Bassdrum-Beater

Welcher Beater macht den meisten Wumms, und welcher sorgt für den weichen Boom-Sound? In unserem Klöppel-Vergleichstest findet ihr Antworten auf diese Fragen.
Workshop

Drum Cover-Workshop der Woche

Dieser Workshop richtet sich an Drummer, die legendäre oder aktuelle Grooves nachspielen wollen. Wir haben eine ganze Palette Beats für euch zum Nachtrommeln aufbereitet!
Feature

Interview und Gear-Chat: Mark Guiliana

Mark Guiliana ist ein Wandler zwischen den Welten Jazz und elektronischer Musik. Wir sprachen mit dem New Yorker über seinen vielseitigen Output und den künstlerischen Findungsprozess.
Feature

Interview und Gear-Chat: Steve Ferrone

Er ist der Groove-Motor der Weltstars im Studio und auf der Bühne. Wir trafen Schlagzeuger Steve Ferrone in Berlin und sprachen mit ihm über seine illustre Karriere.
Feature

Interview und Gear-Chat: Ilan Rubin

Mit Ende zwanzig hat er sich schon so ziemlich jeden Traum verwirklicht. Doch nun geht es auf zu neuen Ufern: Der Schlagzeuger von Nine Inch Nails, Paramore uvm. tritt selbst ans Mikrofon.
Feature

Interview und Gear-Chat: Darren King

Mit fulminanten Drumparts gibt er seiner Band „Mutemath“ das gewisse Etwas. Wir haben mit Darren King in Berlin über sein entfesseltes Drumming gesprochen.
Feature

Interview und Gear-Chat: Mario Garruccio

Mario Garruccio glänzt nicht nur in der erfolgreichen TV-Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mit seinen mächtigen Grooves. Wir trafen ihn zum Gespräch.