Anzeige

Vox zum Dritten: Satriani Ice9 Pedal

Und nochmal Vox: Joe Satriani macht ja mit Vox zusammen Effektpedale. Nun kommt das “Ice9”, welches von klassischen Distortion- bis hin zu abgefahrenen Fuzzsounds eine breite Palette abdeckt. Ohren anlegen … ab geht’s!

Und nochmal Vox: Joe Satriani macht ja mit Vox zusammen Effektpedale. Nun kommt das “Ice9”, welches von klassischen Distortion- bis hin zu abgefahrenen Fuzzsounds eine breite Palette abdeckt. Ohren anlegen … ab geht’s!

Hot or Not
?
voxice9 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Vox VGH Amp-Kopfhörer AC30/Rock/Bass Test

Gitarre / Test

Vox VGH AC30, Rock und Bass nennen sich drei Kopfhörer, die nicht nur HiFi ans Ohr bringen, sondern als clevere Übungsamps auch den Sound von Gitarre und Bass.

Vox VGH Amp-Kopfhörer AC30/Rock/Bass Test Artikelbild

Mit der Vox VGH Amp-Serie bringt die britische Traditionsmarke drei hochwertige dynamische Kopfhörer auf den Markt, die sich sowohl für HiFi-Anwendungen als auch für den direkten Betrieb an E-Gitarre oder E-Bass nutzen lassen. Hierfür sorgt eine batteriebetriebene und in die Ohrmuscheln integrierte analoge Amp-Simulation, die in drei Sound-Varianten (AC30, Rock, Bass) erhältlich ist und bei Bedarf aktiviert werden kann. So ist es möglich, das Kopfhörerkabel direkt mit dem Instrument zu verbinden, um lautlos und mobil zu üben.

NAMM 2021: Die VOX Bobcat Gitarrenfamile erhält Zuwachs!

Gitarre / News

NAMM 2021: Die Re-Issue Modelle der VOX Bobcat Gitarrenserie waren eine der großen Überraschungen der letztjährigen NAMM Show in Kalifornien. Nun erhält diese einzigartige Gitarrenfamilie Zuwachs in Form vier neuer Modelle.

NAMM 2021: Die VOX Bobcat Gitarrenfamile erhält Zuwachs! Artikelbild

Die Re-Issue Modelle der VOX Bobcat Gitarrenserie, die den klassischen Look ihrer Vorbilder aus den 60er-Jahren liefern und dabei gleichzeitig mit modernsten Features ausgestattet sind, waren eine der großen Überraschungen der letztjährigen NAMM Show in Kalifornien. Nun erhält diese einzigartige Gitarrenfamilie Zuwachs in Form vier neuer Modelle. Diese basieren allesamt auf den gleichen Konstruktionen wie ihre bereits bekannten Schwestermodelle und bieten somit einen semi-akustischen Korpus aus Ahorn mit gewichtsentlastetem Sustainblock, einen eingeleimten Mahagoni-Hals mit Ebenholz-Griffbrett sowie zwei V90 Soapbar-Pickups (V90) bzw. drei Singlecoils (S66).

Vox V847-C Custom Wah Test

Gitarre / Test

Das Vox V847-C Custom Wah hat die japanische Gitarrenlegende Char als Paten, und der hat sich für seine Custom-Ausgabe einige nützliche Features gewünscht.

Vox V847-C Custom Wah Test Artikelbild

Mit dem Vox V847-C Custom Wah stellt sich eine modifizierte Variante des Sechzigerjahre-Klassikers gleichen Namens vor, der Rock-Geschichte geschrieben hat und von Gitarrenhelden wie Eric Clapton oder Jimi Hendrix gespielt wurde. Die aktuelle Custom-Ausgabe trägt ein C im Namen, das zu der japanischen Gitarristenlegende Hisato Takenaka, alias Char, führt.

VOX Valvenergy Serie Test

Gitarre / Test

Die Vox Valvenergy Preamp-Pedalserie basiert auf der technologisch noch recht jungen Nutube-Röhre, die authentischen Röhrensound auf kleinstem Raum verspricht.

VOX Valvenergy Serie Test Artikelbild

Mit seiner Vox Valvenergy-Serie bringt der britische Hersteller vier Preamp-Pedale auf den Markt, die sich in ihrer Konzeption an den beliebten MV50 Mini-Amps orientieren. Das Herzstück der Pedale bildet die von Korg entwickelte Nutube-Röhre, die echtes Tube-Amp-Feeling im kompakten Format verspricht. Neben dem Einsatzbereich als Vorschalteffekt und Preamp können die Valvenergy-Pedale dank Cab-Simulation auch direkt an eine PA oder ein Recording-Interface angeschlossen werden. Außerdem lassen sie sich durch ein Link-System miteinander verbinden.Die vier Testkandidaten wurden in Anlehnung an berühmte Verstärker-Vorbilder konzipiert und decken alle Bereiche zwischen Clean und High-Gain ab. Das kleine Bauteil namens „6P1“ sorgte bei seinem Erscheinen vor etwa fünf Jahren für großen Wirbel und wurde von seinen Entwicklern damals als vollwertiger Ersatz für eine Vorstufenröhre gefeiert. Immerhin hat es die Nutube in eine Version des Tubescreamers

Bonedo YouTube
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Istanbul Mehmet | Nostalgia Cymbal Series | Sound Demo (no talking)
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking