Anzeige

VOX Satchurator Verzerrer Pedal

Fotostrecke: 4 Bilder Der Satchurator wurde in enger Zusammenarbeit mit Meistergitarrist Joe Satriani, Spitzname ‘Satch’ entwickelt.
Fotostrecke

VOX und Joe Satriani stellen “The Satchurator” Distortion Pedal vor.
Mit dem “The Satchurator” debütiert der erste schmucke Treter der neuen Joe Satriani Signature Effektpedal Serie. Candy Apple Red, ganz Joe’s Lieblingsfarbe, ist auch die klangliche Ausstattung eine mehr als heiße Angelegenheit. Neben Satch-s Trademarksound bietet der Satchurator, laut VOX, eine breite Palette von differenzierten Distortion Sounds der Extraklasse an. Kein Wunder, denn Mr. Satriani war ab Tag 1 im Entwicklungsprozess involviert und erst 24 Prototypen später 100%ig mit dem Ergebnis zufrieden.

Fast ein Jahr lang experimentierten und testeten Satriani und das R&D-Team von VOX unzählige Ansätze – und fanden schließlich den ultimativen Zerrgral. Obwohl “The Satchurator” den Pegel bei Bedarf extrem anheben kann, ist dieses Pedal nebengeräuschärmer und zugleich musikalischer als andere Verzerrerpedale neuerer Bauart. Hier bleiben der Sound und die Anschlagfeinheiten des Gitarristen nämlich selbst dann erhalten, wenn man sich aus den warmen Blues-Gefilden ins Rock- und Shred-Dickicht der Brachialzerrer vorwagt. Der Satchurator serviert sowohl „Vintage”- als auch moderne Zerr-Sounds auf eine ebenso druckvolle wie facettenreiche Art.

“The Satchurator ist das mit Abstand musikalischste, dynamischste und vielseitigste Verzerrerpedal aller Zeiten,” beschreibt Satriani seine neueste Errungenschaft. „Dieses kleine rote Kraftpaket ist ein unglaublich versierter Sound-Lieferant. Ausgehend von meinen fast manisch detaillierten Vorgaben hat das Vox-Team hier ganze Arbeit geleistet und sogar innovative Schaltungen entwickelt, von denen ich nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Dieses Pedal macht mich sowohl im Studio als auch live wunschlos happy. Endlich ein Verzerrerpedal, das auf meinen Anschlag reagiert, einen fetten, obertonreichen Sound erzeugt und bei jeder Gitarren/Pedal/Verstärker-Kombination gleichermaßen überzeugt.”

Features – “The Satchurator”


Bedienelemente: GAIN, TONE, VOLUME, An/Aus-Schalter, MORE-Schalter, PAD-Schalter
Ein-/Ausgänge: 1/4”-Eingang, 1/4”-Ausgang
Abmessungen: 143 (B) x 121 (T) x 57,5 (H) mm
Gewicht: 600g (ohne Batterie)
Stromversorgung: 9V-Batterie  oder optionales Netzteil

Ein Videointerview mit Joe Satriani zum Entstehungsprozess und dem Einsatz des Satchurators beim neuen Album und auf Tour ist im folgenden Link zu finden: voxamps.de/7417.html

Hot or Not
?
Der Satchurator wurde in enger Zusammenarbeit mit Meistergitarrist Joe Satriani, Spitzname 'Satch' entwickelt.

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2021: VOX gewährt einen ersten Blick auf zukünftige Produkte
Gitarre / News

NAMM 2021: Gerade einmal wenige Tage sind die Ankündigungen der VOX Neuheiten alt, schon zeigt der Hersteller im Rahmen der virtuell stattfindenden NAMM Show weitere, spannende Produkte, die erst in naher Zukunft vorgestellt werden sollen.

NAMM 2021: VOX gewährt einen ersten Blick auf zukünftige Produkte Artikelbild

Gerade einmal wenige Tage sind die Ankündigungen der VOX Neuheiten MINI GO Verstärkerserie, Bobcat Gitarren mit Bigsby-Tremolo, VGH Gitarrenamp-Kopfhörer und TELSTAR Maple Drum Kit alt, schon zeigt der Hersteller im Rahmen der virtuell stattfindenden NAMM Show weitere, spannende Produkte, die erst in naher Zukunft vorgestellt werden sollen. Hierbei handelt es sich um einen exklusiven „Sneak Peak“, weshalb aktuell noch keine genaueren Produktdetails, Preise und Lieferzeiten bekannt sind – überaus spannend ist dieser Ausblick in die Zukunft aber allemal! 

NAMM 2021: Immer und überall abrocken - mit den neuen VGH Amp-Kopfhörern von VOX!
Gitarre / News

NAMM 2021: Die Amp-Kopfhörer der neuen VGH-Serie von VOX vereinen stylische, hervorragend klingende HiFi-Kopfhörer mit analoger Gitarrenverstärkertechnologie.

NAMM 2021: Immer und überall abrocken - mit den neuen VGH Amp-Kopfhörern von VOX! Artikelbild

Die Amp-Kopfhörer der neuen VGH-Serie von VOX vereinen stylische, hervorragend klingende HiFi-Kopfhörer mit analoger Gitarrenverstärkertechnologie. So lässt sich auf Knopfruck der integrierte Gitarrenverstärker zuschalten, wodurch es möglich wird, die Kopfhörer direkt an eine E-Gitarre oder einen E-Bass anzuschließen und ohne zusätzlichen Verstärker loszurocken. Hierbei sorgt die VOX-eigene Valve Reactor Technologie für druckvolle Ampsounds mit hohem Dynamikumfang und verblüffender Authentizität.

NAMM 2021: VOX MINI GO Serie vorgestellt
Gitarre / News

NAMM 2021: Die Verstärker der MINI GO Serie bieten eine grenzenlose Mobilität und ermöglichen es, einfach überall Gitarre zu spielen – egal ob zuhause, im Freien oder auf der Bühne.

NAMM 2021: VOX MINI GO Serie vorgestellt Artikelbild

Die Verstärker der MINI GO Serie bieten eine grenzenlose Mobilität und ermöglichen es, einfach überall Gitarre zu spielen – egal ob zuhause, im Freien oder auf der Bühne. Diese Amps sind leicht, kompakt und lassen sich bei Bedarf auch mit handelsüblichen Powerbanks betreiben. Außerdem liefern sie druckvolle und realistische Verstärkermodelle, die auf denen des VOX Cambridge50 basieren, sowie einen neu entwickelten Vocoder für „Talking“-Modulationseffekte, eine große Auswahl integrierter Effekte für unterschiedlichste Gitarrensounds, einen Mikrofoneingang, einen AUX Eingang, einen Kopfhöreranschluss und eine Rhythmussektion, die Grooves aus zahlreichen verschiedenen Genres beisteuert.

Bonedo YouTube
  • Tama | Star Reserve Ash Stave Snare | Sound Demo
  • Harley Benton Kahuna CLU-Bass Ukulele FL - Sound Demo (no talking)
  • Logitech For Creators Blue Sona Review