Anzeige
ANZEIGE

Übergang der Masterdisk Studios

Die Namensrechte sowie das gesamte Vermögen der Masterdisk Inc. wurden im August 2008 an Scott Hull und seine Firma Scott Hull Mastering übertragen. Die Ingenieure der Masterdisk Studios wurden übernommen. Beide Studios bleiben an den bisherigen Standorten in New York erhalten, die Firma Scott Hull Mastering wird von nun an unter dem neuen Namen Masterdisk-321 geführt.

wallpaper4_01

Scott Hull wurde 1984 von den international bekannten Mastering Studios
Masterdisk eingestellt und arbeitete dort mehrere Jahre als Chief Engineer. In dieser Zeit erwarb er einen Großteil seiner Kenntnisse nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit dem renommierten Mastering Ingenieur Bob Ludwig.
Vor neun Jahren hat Scott Masterdisk verlassen und sein eigenes Studio eröffnet.

Seit der Übernahme hat Scott Hull die Masterdisk Studios renoviert und modernisiert. Scott Hull und seine qualifizierten Ingenieure bieten Bands und Künstlern nun auf größerem Raum den gewohnten Service und beste Qualität mit dem Vorteil einer flexibleren Gestaltung der Mastering-Projekte.

Stefan Heger, Ingenieur und Studiobesitzer mit Sitz in Köln, wird die internationale Betreuung beider Studios fortführen.

Preise und Informationen unter 0176-24080116 oder per E-mail.

Hot or Not
?
wallpaper4_01 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Ratgeber: Mikrofon-Grundausstattung für Bands (und Studios)
Recording / Feature

Welche Mikros braucht man für die ganze Band? Drei typische Beispielsetups in je drei Preiskategorien von unter 100 bis fast 30000 Euro.

Ratgeber: Mikrofon-Grundausstattung für Bands (und Studios) Artikelbild

Wenn eine ganze Band mikrofoniert werden soll, entstehen für die Mikrofonliste schnell viele Einträge. Welche Mikrofone eine sinnvolle Grundausstattung einer typischen Rock-Pop-Band, aber auch anderer Musikgruppen) sind, zeigen wir hier in drei Stufen, nämlich „Minimal“, „Standard“ und „Vollausstattung“. Diese sind jeweils wieder unterteilt in „absolut preiswert“, „Standard“ und „High End“.

Neue Kopfhörer von Austrian Audio - der PG16 Pro Gaming und der PB17
Recording / News

Austrian Audio bringt das PG16 Pro Gaming Headset und das PB17 Professional Business Headset auf den Markt. Beide Headsets verfügen über dieselbe Technologie wie die hoch angesehenen Hi-X65-, Hi-X55- und Hi-X50-Pro-Audio-Kopfhörer.

Neue Kopfhörer von Austrian Audio - der PG16 Pro Gaming und der PB17 Artikelbild

Austrian Audio stellt das PG16 Pro Gaming Headset und das PB17 Professional Business Headset vor. Gamer profitieren von einem kristallklarem, hochauflösendem, professionellem Sound und perfekter Räumlichkeit. User werden die klanglichen Details, die Sprachverständlichkeit und das ermüdungsfreie Hören des geschlossenen Kopfhörers PB17 zu schätzen wissen.

Monitor Controller der Extraklasse: Der neue API MC531
Recording / News

Aufbauend auf der Erfahrung und Tradition bei der Herstellung hochwertiger Misch-und Recordingpulte hat API den neuen MC531 Monitor Controller entwickelt, der sich in nahezu jede Produktionsumgebung integrieren lässt.

Monitor Controller der Extraklasse: Der neue API MC531 Artikelbild

API Audio stellt  den neuen MC531 Monitor Controller vor. Mit dem gleichen Maß an Handwerkskunst, das in der gesamten Produktlinie von API zu finden ist, bietet der MC531 eine eigenständige Version der Monitoring-Sektion, die in den legendären analogen Konsolen von API integriert ist. Der MC531 wurde speziell entwickelt, um eine voll ausgestattete Monitorsteuerung für DAW-Workflows zu ermöglichen. Dabei lässt er sich nahtlos in jede Audioproduktionsumgebung integrieren.

Die Highlights der Studioszene 2022
News

Die Studioszene ist das Community-Event für Audio Engineers, Producer und Home-Recorder.

Die Highlights der Studioszene 2022 Artikelbild

Die Studioszene – am 30. & 31. August im Rosengarten Mannheim – ist das Community-Event für Audio Engineers, Producer und Home-Recorder. Vor Ort zeigen euch Profis aus der Branche in über 40 Masterclasses, Diskussionsrunden und Workshops, wie ihr eure Recording-, Mixing- & Mastering- sowie Producing-Skills verbessert. Außerdem präsentieren über 50 Top-Audio-Brands ihr Gear direkt zum Ausprobieren.

Bonedo YouTube
  • Boss RE-2 Space Echo - Sound Demo (no talking)
  • Gibson G-Bird | Generation Collection - Sound Demo (no talking)
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks