Anzeige
ANZEIGE

Triumph mit Electro-Voice

Fotostrecke: 4 Bilder Restlos ausverkauft: zwei bombastische Konzerte von Nick & Simon am 9. und 10. Mai in Rotterdams Ahoy
Fotostrecke

Zwei bis auf den letzten Platz ausverkaufte Shows bescherten Nick & Simon am 9. und 10. Mai über 20.000 Zuschauer. Damit unterstrich der junge Act seine Vorreiterstellung in der holländischen Pop-Szene. Wie groß die Popularität der beiden Sänger in ihrer Heimat ist, belegte der nicht enden wollende Applaus am Ende des zweiten Konzertes: Die Verantwortlichen der „Ahoy“-Arena sprachen sogar „vom längsten Applaus, den jemals ein Künstler in dieser Arena bekam.“

Der überwältigende Zuschauerzuspruch ist aber womöglich auch der hervorragenden Sound-Performance geschuldet. Wie schon bei den erfolgreichen Jan-Smit-Konzerten in der modernen Arena Rotterdams, war erneut das Team von Triple Show Techniek für die Ton-Produktion zuständig. Und wie bei Jan Smit kam auch bei den „Nick & Simon“-Konzerten ein umfangreiches, höchsten Anforderungen gerecht werdendes Electro-Voice-System zum Einsatz. Darunter: X-Line- und XLC-Systeme, TG-7-Amps und Netmax N8000-1500 mit FIR-Drive.

Axel Nagtegaal, Chef des niederländischen Electro-Voice-Partners E-Audio Benelux: „Triple Show Techniek konnte auf die Erfahrungswerte der Jan-Smit-Konzerte im November bauen. Damals kam erstmals der leistungsstärkste Lautsprecherkontroller N8000-1500 mit FIR Drive zum Einsatz – und die Neuheit schlug in der ganzen niederländischen Pro-Audio-Szene richtig hohe Wellen.“ Entsprechend groß sei nun die Erwartungshaltung für die `Nick & Simon´-Konzerte im Ahoy gewesen. „Sie wurden, darüber sind sich alle Experten einig, mehr als erfüllt“, so Nagtegaal. „Dieses perfekt aufeinander abgestimmte System setzt einen neuen Qualitätsmaßstab im Concert-Sound-Bereich.“

Hot or Not
?
Restlos ausverkauft: zwei bombastische Konzerte von Nick & Simon am 9. und 10. Mai in Rotterdams Ahoy

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Tama Starclassic Maple Snare / Preview
  • Boss Katana 110 Bass - Sound Demo (no talking)
  • Neumann Two Way Nearfield Monitor | KH 150 AES67